Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Neue Trikots für Mädchen des HC Mannheim-Neckarau

7. März 2019 | Allgemeines, Leitartikel, Mannheim, Sport

Sparkasse Rhein Neckar Nord spendet 2 000 Euro

Die Mädchen von D- und E-Jugend des HC Mannheim-Neckarau flankiert von Trainerin Yvonne Fischer (hinten links), Vereinsvorsitzendem Harald Fischer (hinten rechts) und Claudia Rieg (rechts) von der Sparkasse.

Über je einen neuen Trikotsatz freuen sich die Mädchen der D- und E-Jugend des Handball-Club Mannheim-Neckarau. Finanziert wurde die neue Ausstattung durch eine Spende der Sparkasse Rhein Neckar Nord. Die 2 000 Euro gehören für den 2013 gegründeten Verein „zu den großen Spenden“, sagt der erste Vereinsvorsitzende Harald Fischer.

Die Stimmung war gelöst bei den jugendlichen Spielerinnen zur symbolischen Scheckübergabe. Die Entscheidung wer den Scheck halten darf, war ebenso schnell getroffen, wie das Geld der Sparkasse zuvor geflossen war: „Fix und unkompliziert“, so Harald Fischer. Der siebzigjährige Vereinsvorsitzende, selbst ehemaliger Handballer und Schiedsrichter, konnte die jungen Damen bereits in den neuen Trikots auflaufen lassen. Dabei war er mindestens genauso begeistert wie die Spielerinnen selbst: „Es ist einfach schön die Mädels in den neuen Trikots zu sehen. Sie haben sich das verdient. Ich bin stolz wie schnell sie das Handballspielen erlernt haben.“

Erst seit den Spielzeiten 2017/2018 (D-Jugend) und 2018/2019 (E-Jugend) gibt es weibliche Jugendmannschaften beim HC. Für Überreicherin Claudia Rieg, Leiterin der Sparkassen-Filialen in Rheinau, war es nicht die erste Scheckübergabe: „Ich freue mich immer auf solche Termine. Da ich selbst quasi in Vereinen aufgewachsen bin, weiß ich, wie viel Arbeit und vor allem Herzblut da drinsteckt. Hier erleben die Kinder Gemeinschaft und Teamgeist. Als Sparkasse engagieren wir uns gern für solche Zwecke.“ Für die Kunden der Sparkasse ist interessant, dass die Spende aus den Erlösen des PS-Sparens stammt. Dabei kauft der Sparer Lose zu fünf Euro. Vier Euro werden angespart, ein Euro kostet die Teilnahme an der PS-Lotterie. Ein Viertel dieses Einsatzes, aus dem auch Gewinne bis zu 10 000 Euro für den Sparer resultieren können, spendet die Sparkasse für gemeinnützige Zwecke. Fast 100 000 Euro waren es allein im Jahr 2018.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Tor- und Zaunbau in Mannheim – der Weg zur perfekten Grundstücksabgrenzung

Sie sind auf der Suche nach einer hochwertigen Zaunanlage für ein Grundstück in der beliebten Metropolregion Rhein-Neckar? Dann gibt es einige Faktoren zu beachten, denn die Auswahl des richtigen Zaunanbieters ist in der Tat elementar, um in den nächsten Jahren von...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert