Bleiben Sie informiert  /  Montag, 22. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Oberbürgermeister Matthias Steffan ehrt langjährige und verdiente Mitarbeiterinnen

4. November 2025 | Leitartikel, Schwetzingen

Matthias Steffan

Oberbürgermeister Matthias Steffan ehrt Mitarbeiterinnen

Mit herzlichen Worten und großem Dank hat Oberbürgermeister Matthias Steffan am Dienstag zwei verdiente Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Schwetzingen gewürdigt: Frau Martina Hartmann für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und Frau Pia Hofstetter, die in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Frau Hartmann feierte ihr Jubiläum am 4. September 2025. Nach ihrer Ausbildung in der Stadtgärtnerei Heidelberg begann sie 1989 ihre Tätigkeit in der städtischen Gärtnerei Schwetzingen. Mit großem Engagement pflegt sie seitdem die Grünanlagen der Stadt und kehrte 2013 nach einer Familienpause wieder in den Dienst zurück. Kolleginnen und Kollegen schätzen ihre Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und herzliche Art.

Frau Hofstetter trat Anfang Oktober 2025 in den Ruhestand. Die gelernte Industriekauffrau war seit 2020 als Sachbearbeiterin im Personalbereich tätig und kümmerte sich verantwortungsbewusst um Entgeltabrechnungen und Arbeitszeitnachweise. Ihr Team beschreibt sie als gewissenhafte, hilfsbereite Kollegin, die mit Humor und Freundlichkeit das Büroalltag bereicherte.

Oberbürgermeister Matthias Steffan dankte beiden Frauen im Namen der Stadt für ihre langjährige Treue, ihr Engagement und ihren wertvollen Beitrag zum städtischen Gemeinwesen: „Menschen wie Frau Hartmann und Frau Hofstetter prägen durch ihre Haltung und ihr Herz die Arbeit unserer Stadtverwaltung.“

Die Stadt Schwetzingen wünscht Frau Hartmann weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit und Frau Hofstetter Gesundheit, Glück und erfüllte Stunden im neuen Lebensabschnitt.

Bildunterschrift: von links: Bürgermeisterin Lisa Schlüter, Personalratsvertreter Kai Schemenauer, die stellvertretende Amtsleiterin Personalamt Irina Lautermilch, Pia Hofstetter, Monika Hartmann, Personalamtsleiterin Simone Kirchner, Gärtner Norbert Schifferdecker und Oberbürgermeister Matthias Steffan.

Foto: Stadt Schwetzingen

Das könnte Sie auch interessieren…

Brand auf Balkon

Balkonbrand – Schaden im fünfstelligen Bereich Am Donnerstagnachmittag ist es in der Hans-Kahrmann-Straße in Schwetzingen zu einem Balkonbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet gegen 17:20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache eine...

Claudio Kammerknecht wechselt zum SV Waldhof

Claudio Kammerknecht wechselt zum SV Waldhof Mannheim Der SV Waldhof Mannheim 07 hat den 26-jährigen Defensivspieler Claudio Kammerknecht verpflichtet. Der variabel einsetzbare Rechtsfuß stand zuletzt vier Jahre bei der SG Dynamo Dresden unter Vertrag und kam dort...

Kurzzeitige Sperrung des Bahnübergangs Grenzhöfer Straße

Bahnübergang Grenzhöfer Straße wird für Gleisarbeiten gesperrt Wegen notwendiger Gleisbauarbeiten wird der Bahnübergang an der Grenzhöfer Straße beim S-Bahn-Halt Nordstadt Anfang Juli vorübergehend vollständig gesperrt. Die Sperrung gilt von Sonntag, 5. Juli 2026,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert