Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Omer Hanin ergänzt das Torwartteam des SV Waldhof

4. Februar 2024 | Das Neueste, Leitartikel, SV Waldhof Mannheim 07

Am späten Donnerstagabend hat der SV Waldhof Mannheim 07 eine letzte Transferaktivität auf dem Markt verzeichnet. Der Traditionsverein aus Mannheim hat den 25-jährigen Torhüter Omer Hanin unter Vertrag genommen. Diese Verpflichtung dient als Erweiterung des Torwartteams der Mannschaft, nachdem sich Jan-Christoph Bartels im Training verletzt hat und für einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen wird.

Omer Hanin, gebürtig aus Israel, wechselte im Jahr 2019 zum FSV Mainz 05. In der vergangenen Saison spielte der 1,92m große Torhüter für den FSV Frankfurt in der Regionalliga. Dort etablierte sich der 25-jährige als Stammkeeper und gewann mit dem FSV den Landespokal.

Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07, äußerte sich dazu: „Nachdem die Diagnose von Jan-Christoph Bartels am Donnerstagmittag feststand, waren wir erstmal sehr besorgt und wünschen ihm an dieser Stelle eine gute Genesung. Gemeinsam mit Torhütertrainer Florian Beck haben wir anschließend alle verfügbaren Optionen geprüft und mit Omer einen Torhüter gefunden, der in der vergangenen Saison gute Leistungen in der Regionalliga gezeigt hat. Er ist in Mainz sehr gut ausgebildet worden, besitzt die notwendige Persönlichkeit und passt dementsprechend genau in die von uns gesuchte Rolle. Danke an das gesamte Team, das bis spät in die Nacht den Transfer realisiert hat. Gestern Abend ist die Spielgenehmigung eingetroffen. Wir sind froh, dass Omer ab sofort bei uns ist.“

Omer Hanin äußerte sich ebenfalls zu seiner Verpflichtung: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier beim SV Waldhof. Mit meiner Erfahrung hoffe ich, dass ich dem Verein und meinen jungen Torhüterkollegen helfen kann. Es wartet eine spannende und hoffentlich sehr erfolgreiche Zeit auf uns als Mannschaft.“

Das könnte Sie auch interessieren…

„Leseclub“ für jugendliche Leser*innen in der Zentralbibliothek

Unter dem Motto „Bücher, Kekse und Gleichgesinnte“ lädt die Stadtbibliothek Mannheim am Freitag, 08. und 22. März 2024, 17:00 Uhr in das Zeitschriftencafé der Zentralbibliothek im Stadthaus N1 zum „Leseclub“ für Jugendliche ein. Dieser wird alle zwei Wochen angeboten,...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert