Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Plachta verlängert bei den Adler Mannheim

9. Juli 2024 | Adler Mannheim, Leitartikel, Mannheim, Sport

Die Adler Mannheim und Matthias Plachta blicken gemeinsam in die Zukunft. Der 33-jährige Angreifer verlängerte seinen bis zum 30. April 2025 datierten Vertrag vorerst um eine weitere Spielzeit bis 2026.

Bester Torschütze der Clubgeschichte, bester Vorlagengeber der Clubgeschichte, bester Punktesammler der Clubgeschichte – Plachta hat in 15 Jahren, in denen er für die Adler seine Schlittschuhe schnürt, nahezu jeden Rekord geknackt. Der Linksschütze, dessen Schuss in Deutschlands Eishockey-Oberhaus seinesgleichen sucht, ist nach dem Abgang von Urgestein Denis Reul der dienstälteste Spieler der Adler und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

„Matthias zeigt Spiel für Spiel, dass er Chancen generieren und punkten kann. Außerdem bringt er die Erfahrung mit, die wir im Wandlungsprozess des Clubs brauchen werden“, äußert sich Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins zur Vertragsverlängerung Plachtas.

Zu seinen Verbleib in Mannheim sagt der gebürtige Freiburger selbst: „Die Adler haben einen richtig guten Weg eingeschlagen und bis jetzt viele gute Ideen umgesetzt. Ich freue mich, weiterhin Teil des Clubs sein und diesen neuen Weg mitgehen zu dürfen.“

Quelle: Adler Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – PKW kollidiert mit Straßenbahn

Am Montag versuchte der 65-jährige Fahrer eines VW auf der Steubenstraße auf der Höhe der Feldbergstraße zu wenden. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah er dabei um kurz vor Mitternacht das blinkende Warnlicht an der dortigen Ampel sowie die von hinten heranfahrende...

Sport und Spaß in den Sommerferien

Die Sommerferien stehen vor der Tür und allen Mannheimerinnen und Mannheimer bieten sich vielfältige Möglichkeiten, die freie Zeit zu nutzen und sich zu bewegen Besuch der Mannheimer Freibäder Pack die Badehose ein: Alle vier Freibadanlagen in Mannheim laden während...

Rund 500 junge Menschen beim Festival der Jugendkultur Heidelberg

Veranstaltung im Karlstorbahnhof zeigte, was für Jugendliche und junge Erwachsene geboten wird Rund 500 junge Menschen haben am Samstag, 13. Juli 2024, das Motto des Festivals der Jugendkultur im Karlstorbahnhof und auf dem Marlene-Dietrich-Platz in der Südstadt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert