Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Rauenberg: 26-Jähriger von Unbekannten überfallen – Polizei sucht Zeugen

29. Oktober 2020 | Polizei

Ein 26-jähriger Mann soll am frühen Sonntagmorgen im Feldgebiet bei Malsch von drei unbekannten Männern überfallen worden sein. Der ortsunkundige Mann war gegen drei Uhr zu Fuß, sein Fahrrad schiebend, von Malsch auf dem Nachhauseweg nach Wiesloch. Auf einem Wiesenweg am Waldrand im Naturschutzgebiet Galgenberg, zwischen Rotenberg und Rauenberg, traf er auf drei unbekannte Männer, die ihn ansprachen und unter anderem um Feuer baten. Als er dies verneinte, soll ihm einer der Männer gegen die Beine getreten haben, sodass er zu Boden fiel. Ein zweiter Mann habe ein Messer gezogen und soll ihm gedroht haben. Der dritte im Bunde soll schließlich in dessen Hosentaschen gegriffen haben und das aufgefundene Bargeld entwendet haben. Anschließend seien die Männer in Richtung Wald geflohen. Das Opfer habe sich schließlich durch Wald und Wiesen bis nach Malschenberg durchgeschlagen, wo er an mehreren Haustüren geklingelt habe, um Hilfe zu erhalten. Lediglich eine ältere Frau soll ihm geöffnet, die Tür aber sogleich wieder geschlossen haben. Erst gegen neun Uhr morgens sei er schließlich an seiner Wohnanschrift in Wiesloch eingetroffen und habe sich zunächst schlafen gelegt.

Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

– Ca. 20 bis 25 Jahre alt
– Vermutlich südosteuropäischer Herkunft
– Einer der Täter hatte ein auffälliges Tattoo an der Innenseite des linken Unterarms: Halbmond mit Stern

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere werden die Personen in Malschenberg gesucht, an deren Türen der Mann geklingelt haben will. Insbesondere die ältere Dame, die tatsächlich die Tür geöffnet habe, wird gesucht. Diese Personen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Update: Verkehrsunfall auf der A6

Am 16.03.2024 gegen 19:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn A6 in Höhe Sankt Leon Rot in Fahrtrichtung Mannheim ein Verkehrsunfall, der vorübergehend zur Sperrung der Fahrbahn in Richtung Mannheim führte. Bei der Unfallaufnahme durch den Verkehrsdienst stellte...

Senior aus Ketsch verliert durch Telefonbetrug 17.000 Euro

Am Freitag gegen 10:30 Uhr erhielt ein 84-jähriger Senior einen Anruf von zwei Personen, die sich als Staatsanwälte ausgaben. Sie behaupteten, dass sein Sohn in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei, bei dem eine Frau ums Leben gekommen sei. Im Hintergrund war...

Verkehrsunfall auf der A6

Aufgrund eines Verkehrsunfalls bei Rot ist die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim derzeit voll gesperrt. Polizei- und Rettungsdiensteinsätze sind im Gange. Bitte umfahren Sie den betroffenen Bereich großräumig. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert