Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Rheinau – Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn (Update)

29. Dezember 2023 | Leitartikel, Mannheim, Rheinau

Updatemeldung:

Am Freitagabend, gegen 18:50 Uhr, befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Opel die Otterstadter Straße und kollidierte im Kreuzungsbereich zur Relaisstraße mit einer Straßenbahn, welche in Richtung Mannheim-Rheinau Endstelle unterwegs war. Ersten Ermittlungen zu Folge missachtete der Pkw-Führer die bevorrechtigte Straßenbahn, weshalb es zur Kollision kam. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Opel noch gegen einen weiteren Pkw geschleudert. Der Opel wurde hierdurch so stark deformiert, dass es den beiden Insassen nicht mehr möglich war die Türen zu öffnen. Die Berufsfeuerwehr Mannheim musste mit technischem Rettungsgerät das Fahrzeug öffnen, um die beiden Insassen zu befreien und sie dem Rettungsdienst zu übergeben.

Die beiden Fahrzeuginsassen, der 59-Jährige und seine 58-jährige Beifahrerin, verletzten sich beide, weshalb sie zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Straßenbahnführer erlitt durch den Zusammenstoß einen Schock.

Es stand geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 EUR.

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Bergemaßnahmen war der Straßen-/Bahnverkehr der Linie 1 bis gegen 20:50 Uhr beeinträchtigt.


Heute Abend, gegen 18:50 Uhr, kam es auf der Relaisstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst ist ebenfalls die Berufsfeuerwehr Mannheim am Unfallort eingesetzt, um mit schwerem technischen Gerät die Insassen aus dem Pkw zu befreien.

Inwieweit diese Verletzungen durch den Zusammenstoß davongetragen haben, kann bislang noch nicht gesagt werden.

Der Straßenbahnverkehr ist zurzeit beeinträchtigt.

Weitere Informationen folgen…

Foto: Marvin Riess

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Dieb bei Einbruchsversuch ums Leben gekommen

Ein Polizeieinsatz mit einem dramatischen Ende ereignete sich in der Samstagsnacht Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es am 27. April, gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus durch einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Bei der...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Privatwaldbesitzende müssen ihre Fichtenbestände ab sofort regelmäßig kontrollieren

Kreisforstamt: Privatwaldbesitzende müssen ihre Fichtenbestände ab sofort regelmäßig kontrollieren Die Borkenkäfer fliegen dieses Jahr besonders früh und in großer Zahl aus. Der Odenwald ist landesweit einer der Befallsschwerpunkte. Neben Fichten leiden nun auch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert