Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Saison-Aus für Philipp Ahouansou

13. Mai 2022 | Rhein-Neckar Löwen, Sport

Saison-Aus für Philipp Ahouansou: Durch eine hartnäckige Verletzung an der Patellasehne wird mit dem 21-Jährigen nach Lukas Nilsson bereits der zweite Spieler auf der Position im linken Rückraum der Rhein-Neckar Löwen längerfristig ausfallen. Damit bleiben für die restlichen drei Saison-Spiele, die die Löwen allesamt Anfang bis Mitte Juni bestreiten, noch Andy Schmid und Juri Knorr als Optionen für diese Position.

Philipp Ahouansou laboriert bereits seit einigen Wochen an der Verletzung und fehlte den Löwen zuletzt regelmäßig. Vor allem, weil er immer wieder Trainingseinheiten auslassen musste, stand er Löwen-Trainer Ljubomir Vranjes auch an Spieltagen nur noch selten zur Verfügung. Bis heute kommt der 2,03-Meter-Mann auf 20 HBL-Einsätze und 45 Tore bei einer für einen Rückraumspieler überragenden Trefferquote von rund 67 Prozent. Dazu konnte er u.a. 11 Torvorlagen und 5 Blocks verbuchen.

Erst zu Beginn dieses Jahres hat Philipp Ahouansou seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Löwen-Vertrag um eine weitere Saison bis 2025 verlängert. In der kommenden Saison wird er sich die Einsatzzeiten auf der halblinken Rückraum-Position mit dem aktuell ebenfalls verletzten Lukas Nilsson und Löwen-Neuzugang Halil Jaganjac teilen.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen GmbH

Das könnte Sie auch interessieren…

Besucherrekord im Eissportzentrum

Eislaufsaison 2023/2024 im Eissportzentrum Herzogenried endet mit Besucherrekord Das Eissportzentrum Herzogenried in Mannheim verzeichnet mit mehr als 139.000 Besucherinnen und Besuchern in der Eislaufsaison 2023/2024 einen neuen Besucherrekord. Die Eislaufsaison...

Schwimmfix-Programm

Stadt und Sportvereine unterstützen noch mehr Grundschulen im schwimmfix-Programm Mit dem schwimmfix-Programm unterstützt der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim Grundschulen bei der Schwimmausbildung ihrer Schülerinnen und Schüler. Durch die...

Sparkasse Rhein Neckar Nord ehrt Ausnahmetalent für hervorragende Leistungen

Nachwuchsturnerin Silja Stöhr ist Eliteschülerin des Sports Nach einem bemerkenswerten Jahr mit Erfolgen auf internationaler Bühne folgt für Turnerin Silja Stöhr die nächste Auszeichnung: Zusammen mit der Sparkassen-Finanzgruppe wird sie vom Deutschen Olympischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert