Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 01. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Samuel Koch kommt in die Stadtbibliothek

6. April 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Veranstaltungen

Was trägt wirklich durch Krisen? Woher nehmen Menschen die Kraft, immer wieder aufzustehen? Kann man Resilienz lernen? Darüber spricht Samuel Koch
 
am Montag, 8. April, um 19 Uhr in der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Mannheim, Stadthaus N 1.
 
„StehAufMensch!“ heißt das neue Buch von Schauspieler Samuel Koch, der sich in der TV-Show „Wetten, dass…?“ schwer verletzte, aber nach diesem Schicksalsschlag nicht den Lebensmut verlor.
 
Er will dazu inspirieren, die eigene „Stehaufkraft“ zu entdecken. Das Buch stellt er in einer Gemeinschaftsveranstaltung mit der Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung der Stadt Mannheim vor.
 
Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich und wird von Gebärdendolmetscherinnen unterstützt.
 
Der Eintritt kostet zehn Euro. Karten sind in der Zentralbibliothek erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren…

„Jugend musiziert“

Musikschule Mannheim lädt ein zum Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ Zu einem besonderen Konzert mit anschließender Preisübergabe an die Teilnehmenden des „Jugend musiziert“ Wettbewerbs lädt die Musikschule Mannheim am Donnerstag, 7. März 2024 um 18:00 Uhr in den...

Fördertopf erhöht: Livemusikförderung startet in die nächste Runde

Förderanträge bis zum 31. März 2024 möglich Bereits das fünfte Mal können sich Musikclubs und Musikinitiativen, die kontinuierlich als Veranstalter von Livemusik-Konzerten in Mannheim agieren, beim Kulturamt der Stadt Mannheim für eine Livemusikförderung bewerben. Die...

Migrationsbeirat: Bewerbungen für neue Amtszeit möglich

Er ist die Stimme der Mannheimerinnen und Mannheimer mit Migrationsbiografie in der Kommunalpolitik und wird in diesem Jahr zum vierten Mal neu berufen: der Migrationsbeirat. Alle, die die kommunale Integrationspolitik aktiv mitgestalten und dabei ihre spezifischen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert