Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Schönbrunn: Vermeintlicher Brand einer Scheune

29. März 2019 | Polizei

Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem vermeintlichen Brand einer Scheune in der Heidelberger Straße beordert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 82-Jähriger Mann in einer Werkstatt Hartholz sägte, dadurch Funken entstanden, welche offensichtlich über einen Staubabzug eingesaugt und in ein Sägemehlsilo transportiert wurden. Durch die Funken schmorte zunächst ein Schlauch und das Sägemehl in dem Silo.

Aufgrund der dadurch entstanden Rauchentwicklung, musste der Mann seine Werkstatt verlassen.

Die Feuerwehren Lobbach, Schönbrunn und Eberbach belüfteten das Gebäude, entleerten das Silo, so dass versteckte Glutnester ausgeschlossen werden konnten.

Es entstand nur ein geringer Schaden am Absaugschlauch, kein Gebäude- oder Personenschaden.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert