Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Schriesheim: Junger Autofahrer nach Verfolgung gestoppt; Blutentnahme nach Drogenverdacht; gefährdeter Autofahrer gesucht

22. Februar 2020 | Polizei

Nach einer Verfolgungsfahrt durch mehrere Straßen Schriesheims wurde am frühen Samstagmorgen ein 22-jähriger Autofahrer schließlich im Rindweg gestoppt.

Der junge Mann war einer Streife des Polizeireviers Weinheim gegen 0.45 Uhr aufgefallen, als er mit seinem Fahrzeug sehr forsch vom Leimengrubweg auf die B 3 einbog. Als er kontrolliert werden sollte, gab der Mann Gas und versuchte über den Ruhweg, „In der Schanz“, die Mozartstraße, nochmals den Ruhweg und anschließend die B 3 die Streife abzuschütteln. Als er in den Rindweg abbog, hatte die Flucht ein Ende und die fällige Kontrolle wurde vollzogen. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der junge Mann zwar nur ganz geringfügig alkoholisiert war, dafür aber offenbar Drogen intus hatte. Ein erster Test verlief positiv auf Cannabis und ein Opiat. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bei seiner flotten fahrt gefährdete der 22-Jährige zumindest einen noch unbekannten Autofahrer, der ausweichen und auf den Gehweg lenken musste, um eine Kollision mit ihm zu verhindern. Dieser Autofahrer sowie weitere Personen, die während der Fahrt des 22-Jährigen durch das Wohngebiet im Nordosten Schriesheims gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert