Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Schwetzingen: Brand einer Fritteuse in Bowlingcenter

2. März 2022 | Blaulicht, Schwetzingen

Schwetzingen: Brand einer Fritteuse in Bowlingcenter

 

Heute kurz nach 16 Uhr geriet in der Küche des Bowlingcenters Schwetzingen in der Rheintalstraße vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eine Fritteuse in Brand und es entwickelte sich starker Rauch.

Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Das komplette Gebäude ist derzeit noch stark verraucht.

Während des Brands hielten sich insgesamt zwei Beschäftigte und drei Familien mit ihren Kindern in dem Gebäude auf. Bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte war das Gebäude geräumt. Die drei Familien mit ihren Kindern wurden nicht verletzt und haben bereits den Brandort nach Hause verlassen.

Die Rheinstraße wurde gesperrt und es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Brandorts. Der Rauch zieht in Richtung B 535. Verkehrsmaßnahmen im Bereich der Bundesstraße sind derzeit nicht erforderlich.

Vorsorglich wurde eine der beiden Beschäftigten des Bowlingcenters vor Ort mit Sauerstoff versorgt. Eine weitere Person kam mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus, da die Frau längere Zeit in dem Objekt Rauch eingeatmet hat.

Nach ersten Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf circa 100.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Ludwigshafen: Sattelzug verliert Teewurst / A 61 muss gereinigt werden

Ludwigshafen: Sattelzug verliert Teewurst / A 61 muss gereinigt werden Am Mittwochmorgen (24.04.) verlor ein mit Teewurst beladener Sattelzug gegen 7 Uhr einen Teil seiner Ladung auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Die Teewurst verteilte sich auf...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert