Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Schwetzingen/Plankstadt/Brühl: Unbekannter verschafft sich mit gefälschten Rezepten Medikamente – Zeugen gesucht!

17. August 2020 | Polizei

Am Samstag verschaffte sich ein unbekannter Mann in mehreren Apotheken in Schwetzingen, Plankstadt und Brühl mittels gefälschter Rezepte starke Schmerzmittel. Der Mann suchte am Samstagmittag, gegen 12 Uhr unter anderem eine Apotheke in Brühl auf und reichte ein Rezept für eine Großpackung des Schmerzmittels ein. Erst nachdem das Medikament schon ausgehändigt worden war, fiel auf, dass mit dem Rezept etwas nicht stimmte. Daraufhin verständigten Mitarbeiter die Polizei. Der Unbekannte trat am selben Tag bei zwei Apotheken in Plankstadt und Schwetzingen auf, die zu einem Apothekenverbund mit der Apotheke in Brühl gehören.

Die Vorgehensweise war in allen Fällen gleich. Der Mann bestellte telefonisch das Medikament, holte dieses später ab und bezahlte die Rezeptgebühr jeweils bar. Alle Rezepte wiesen die gleichen Merkmale auf und waren auf eine nicht existente Person ausgestellt. Inwiefern diese Rezepte von einem Arzt bereits blanko unterschrieben oder diese komplett gefälscht worden waren, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können oder geschädigte Apotheken, bei denen solche Rezepte eingelöst wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06201/288-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert