Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Sparkassen-Filialleiterwechsel in Friedrichsfeld, Edingen-Neckarhausen, Seckenheim und Ilvesheim

2. September 2019 | Leitartikel, Mannheim, Wirtschaft

Neue Filialchefs bei der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Dominik Wittmann und Theresa Germer.

Seit 2. September ist Theresa Germer Leiterin des Filialverbundes Unterer Neckar der Sparkasse Rhein Neckar Nord. Der Verbund besteht aus den Filialen Friedrichsfeld, Edingen und Neckarhausen. Einen weiteren neuen Chef begrüßte das Kreditinstitut im Filialverbund Seckenheim/Ilvesheim bereits am 15. Juli, wo Dominik Wittmann seitdem die Geschicke der Sparkasse leitet.

Theresa Germer ist ein Sparkassengewächs. Seit ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie Anfang 2014 beendete, ist sie ihrem Arbeitgeber treu. Nach ihrem Abschluss fasste sie schnell als Kundenberaterin Fuß und freut sich nun auf ihre neue Aufgabe: „Gerade die Nähe zu unseren Kunden macht mir Spaß. In meiner neue Tätigkeit bin ich aber auch gespannt auf das Netzwerken innerhalb der Ortschaften“, sagt sie. Zwischen den drei Filialen ihres Verbundes im Mannheimer Stadtbezirk Friedrichsfeld sowie der Gemeinde Edingen-Neckarhausen zu wechseln, ist neben den Führungsaufgaben die zweite große Herausforderung für die 27-Jährige. In den vergangenen fünf Jahren hatte sie ihren festen Sitz in der Filiale Feudenheim.

Zwischen zwei Filialen pendelt seit Mitte Juli Dominik Wittmann. Er ist neuer Chef der Sparkassen-Filialen im Mannheimer Stadtteil Seckenheim und der Gemeinde Ilvesheim. Auch Wittmann blieb seinem Ausbildungsbetrieb treu und startete seine Karriere Anfang 2012 als Kundenberater in der Sparkassen-Filiale im Lindenhof, wo er ab 2015 Individualkunden bereute und zuletzt auch den Filialleiter vertrat. In Seckenheim und Ilvesheim schätzt Wittmann vor allem die Atmosphäre: „Das Dörfliche ist wie ein Stück zuhause. Ich wohne selbst in einer kleinen Gemeinde und fühle mich in einem solchen Umfeld sehr wohl.“ In seiner neuen Tätigkeit will der 26-Jährige „die Sparkasse als regional verwurzelter Finanzdienstleister erlebbar machen und einen tollen Service vor Ort bieten.“

Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist mit 32 Filialen, 30 Selbstbedienungs-Standorten und über 800 Mitarbeitern von Weinheim im Osten bis Mannheim im Westen und von Laudenbach im Norden bis Schriesheim im Süden in der Fläche breit aufgestellt. Mit einer Bilanzsumme von 4,9 Milliarden Euro zählt sie außerdem zu den größten Finanzdienstleistern der Metropolregion Rhein-Neckar. Über 50 Auszubildende sorgen dafür, dass die Sparkasse auch zukünftig auf qualifizierte Mitarbeiter zählen kann.

Das könnte Sie auch interessieren…

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde“

In Oftersheim fiel der Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde (KIV)“ im Rhein-Neckar-Kreis Im Oftersheimer Rettungszentrum fiel am Montag, 22. April, der Startschuss für das vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration...

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert