Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Speyer – Trotz Platzverweis Passanten angepöbelt und bespruckt

16. April 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Polizei, Speyer

Speyer. Nachdem am Samstagmorgen gegen 08.00 Uhr einem 50-jährigen Mann in einem Einkaufsmarkt in der St.-German-Straße der Einlass untersagt wurde, weil gegen ihn ein Hausverbot bestand, warf er im Außenbereich eine Blumenauslage um. Das teilt die  Polizeidirektion Ludwigshafen in einem Bericht mit.

Ihm wurde von der Polizei ein Platzverweis erteilt. Um 12.30 Uhr belästigte derselbe Mann mehrere Passanten in der Maximilianstraße, indem er ihnen politische Gespräche aufdrängen wollte. Nachdem diese darauf nicht reagierten, wurde er wütend und beleidigte sie aufs Übelste und spuckte einem der Passanten ins Gesicht. Einem anderen schlug er mittels Getränkedose die Brille aus dem Gesicht. Anschließend nahm er mit einer Eisenstange eine drohende Haltung gegen weitere Passanten ein. Diesmal wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Frankenthal – Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof

In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf Samstag, den 13.04.2024, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Wertstoffhofs im Starenweg in Frankenthal. Dadurch wurde ein Fenster, sowie eine Tür beschädigt. Es wurde nichts...

Nach langen Bauarbeiten: Tag der offenen Tür beim Heidelberg Congress Center

Heidelberg Congress Center (HCC) wird mit Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April, 10 bis 18 Uhr, eröffnet Im April steht ein historischer Moment in der Geschichte Heidelbergs auf dem Plan: Nach drei Jahrzehnten Diskussion und Planung, vier Jahren Bauzeit und einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert