Zwölfte „Sport im Park“-Saison startet in Mannheim
In Mannheim beginnt bald wieder die beliebte Veranstaltungsreihe „Sport im Park“: Vom 20. April bis zum 20. September 2026 können Bürgerinnen und Bürger an zahlreichen kostenlosen und unverbindlichen Sportangeboten teilnehmen. Das Programm richtet sich an alle, die sich gerne an der frischen Luft bewegen möchten – unabhängig vom persönlichen Fitnesslevel oder von Vorkenntnissen in den jeweiligen Sportarten.
Auch in diesem Jahr ist das Angebot wieder besonders vielfältig. Die Teilnehmenden können unter anderem zwischen Yoga, Zumba, BodyFit und verschiedenen Ganzkörpertrainings wählen. Die Kurse finden überwiegend im Unteren Luisenpark statt, wo montags bis freitags jeweils von 19:00 bis 20:00 Uhr trainiert wird.
Darüber hinaus werden auch wieder zusätzliche Standorte in den Stadtteilen Almenhof und Franklin eingebunden. Auf dem Sportplatz in Franklin wird jeden Mittwoch ein Bodyworkout-Programm angeboten. Im Almenhof, auf dem sogenannten 48er-Platz, finden montags, dienstags, donnerstags und freitags ebenfalls abwechslungsreiche Sporteinheiten zur gleichen Uhrzeit statt.
Die Stadt Mannheim arbeitet erneut mit lokalen Unternehmen zusammen, um das Angebot weiter auszubauen und noch mehr Menschen zu erreichen. Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer betont, dass die große Nachfrage und die hohe Teilnehmerzahl den Erfolg der Reihe bestätigen. Gleichzeitig lädt er ausdrücklich auch neue Interessierte ein, das Angebot auszuprobieren.
Aktuelle Informationen zu Zeiten, Kursen und möglichen Änderungen sind online auf der Webseite der Stadt Mannheim sowie über die Social-Media-Kanäle von „Sport im Park“ abrufbar. Zudem steht der Fachbereich Sport und Freizeit telefonisch für Auskünfte zur Verfügung.











