Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Sport im Park 2023 – Saisonstart am 17. April

30. März 2023 | Das Neueste, Gesundheit, Leitartikel, Mannheim

Der Fachbereich Sport und Freizeit eröffnet am 17. April die neunte Sport im Park-Saison. Alle Interessierten – unabhängig des Leistungsstandes im Sport oder der Kenntnis einzelner Sportarten – sind eingeladen, das offene, kostenlose und unverbindliche Bewegungsangebot im Unteren Luisenpark zu nutzen, verschiedene Sportarten kennenzulernen und von Frühling bis Herbst an der frischen Luft aktiv zu sein.

„Mehr als 14.000 Sportbegeisterte haben vergangene Saison gezeigt, wie die gemeinschaftliche Bewegung im Freien, die wir hier niederschwellig anbieten, Zeichen einer lebendigen und gesunden Stadtgesellschaft ist. Ganz im Sinne unseres Leitziels ‚alle Mannheimerinnen und Mannheimer machen Sport‘ laden wir auch diese Saison dazu ein, das Angebot wahrzunehmen und regelmäßige Bewegung in seinen Alltag zu integrieren“, erläutert Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer.
Die Abendangebote finden montags bis freitags jeweils von 19 bis 20 Uhr im Unteren Luisenpark statt. „Sport im Park“ startet mit Zumba am Montag. Es folgen Yoga am Dienstag und das intensive Kraft- und Ausdauertraining „BodyFit“ am Mittwoch. Am Donnerstag ergänzt sich das Programm mit der chinesischen Heilgymnastik QiGong und wird abschließend am Freitag durch Rückenfit abgerundet. Neben den regelmäßigen Angeboten wird es zudem einige Specials geben. Diese bieten die Möglichkeit, neben dem wöchentlichen Angebot neue Sportarten kennenzulernen und seinen Sporthorizont zu erweitern.
Fragen und Antworten zur „Sport im Park“-Saison 2023 sowie aktuelle Informationen zu jeweiligen Kursen sind zu finden unter www.mannheim-bewegen.de/sport-im-park sowie auf der „Sport im Park“-Facebook-Seite. Der Fachbereich Sport und Freizeit steht zusätzlich telefonisch unter 0621-293 4004 zur Verfügung.

Quelle: Stadt Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert