Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

„Sport im Park“ dehnt sich aufs Stadtgebiet aus: Specials in der Innenstadt und auf FRANKLIN

2. August 2022 | Kultur, Leitartikel, Mannheim

„Sport im Park“ ist das kostenlose Sportangebot der Stadt Mannheim, das sich in den Sommermonaten großer Beliebtheit erfreut und durch seinen ursprünglichen Austragungsort im Unteren Luisenpark seinen Namen trägt. Mittlerweile gibt es regelmäßige Kurse auch auf FRANKLIN oder am Karlstern im Käfertaler Wald. Nun stehen das erste Special in der Innenstadt und auf FRANKLIN vor der Tür.

In Zusammenarbeit mit der Cornhole-Abteilung des DJK Feudenheim können Sportbegeisterte und die, die es noch werden möchten, am Samstag, 6. August, von 11 bis 13 Uhr die Sportart Cornhole kennenlernen und ausprobieren. Cornhole ist ein Wurfspiel, bei dem zwei Zweierteams gegeneinander antreten. Jedes Team versucht dabei, ein Säckchen auf ein Brett zu werfen, um so Punkte zu erzielen. Der DJK Feudenheim und der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim freuen sich auf alle Besucherinnen und Besucher. Das Angebot findet im Fußgängerbereich der Fressgasse zwischen den Quadraten P1 und Q1 statt.

Am Dienstag, 9. August, können von 18.30 bis 20 Uhr auf der Sportanlage FRANKLIN bei einem Hula-Hoop-Dance-Workshop fleißig die Hüften geschwungen werden. Hula-Hoop ist viel mehr als nur ein Reifen, der um die Hüfte kreist. Egal ob alt oder jung, alle sind herzlich eingeladen, sich zu bewegen. Der Workshop wird von einer qualifizierten Trainerin geleitet und ist für Einsteiger*innen geeignet. Vor Ort steht eine kleine Anzahl an Hula-Hoop-Reifen in verschiedenen Größen zum Verleih zur Verfügung. Aufgrund der geringen Anzahl, bittet der Fachbereich Sport und Freizeit alle, die bereits einen Hula-Hoop-Reifen besitzen, ihre eigenen Reifen mitzubringen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Infos unter www.mannheim-bewegen.de/sport-im-park und per Telefon 0621 293 4004.

Quelle: Stadt Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert