Stromversorgung nach Ausfall wiederhergestellt: Technischer Defekt im Umspannwerk war Ursache
Nach dem großflächigen Stromausfall am späten Freitagabend in Schwetzingen und Oftersheim ist die Stromversorgung wieder vollständig hergestellt. Wie die Polizei mitteilt, konnte der zuständige Netzbetreiber die Versorgung gegen 3:45 Uhr vollständig wiederherstellen.
Von dem Ausfall waren rund 24.000 Menschen betroffen. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand war ein technischer Defekt im Schwetzinger Umspannwerk die Ursache für die Störung. Hinweise auf andere Ursachen liegen derzeit nicht vor.
Die Stromversorgung gilt inzwischen wieder als stabil. Größere Schäden oder verletzte Personen wurden im Zusammenhang mit dem Stromausfall bislang nicht gemeldet.












