Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

SV-Waldhof: In Köln wartet eine Partie auf Augenhöhe – Vorbericht

4. Oktober 2019 | Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07, Vereine

Der SV Waldhof trennte sich am Sonntagnachmittag im Spiel gegen Hansa Rostock, nach dominanter erster Halbzeit, mit 1:1 Unentschieden von den Hanseaten. Nachdem in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen ausgelassen wurden, mussten die Blau-Schwarzen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte das Führungstor der Gäste hinnehmen. Letztendlich konnte zumindest noch der Ausgleichstreffer erzielt werden und so stehen die Mannheimer weiterhin gefestigt in der oberen Tabellenhälfte auf dem fünften Rang. Am  kommenden Samstag um 14:00 Uhr,  gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares beim Mitaufsteiger Viktoria Köln, welche ebenfalls einen starken Saisonstart hinlegten und punktgleich mit dem SVW auf dem sechsten Tabellenplatz stehen.

 

„Weil wir nach dem Rückstand noch den Ausgleich gemacht haben bin ich zufrieden mit dem Spiel“, erläutert Verteidiger Marcel Hofrath nach dem Spiel gegen die Hanseaten und fügt hinzu: „Allerdings müssen wir in der ersten Halbzeit 1:0 oder 2:0 führen. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten“. Der Treffer von Max Christiansen gegen Hansa Rostock war bereits der 18. Saisontreffer der Blau Schwarzen, womit die Mannheimer die fünftbeste Offensive der Liga bilden. Jedoch kann sich auch die Offensivabteilung um Routine Albert Bunjaku des kommenden Gegners Viktoria Köln sehen lassen. Mit bereits 20 geschossenen Saisontoren bilden diese die zweitbeste Offensive der Liga.

„Ich erwarte eine ähnliche Partie wie gegen Rostock, ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen wieder alles reinwerfen und gut verteidigen, vorne machen wir immer einen“, meint Hofrath im Hinblick auf die kommende Partie gegen die Kölner. Dennoch gibt es bei den Quadratstädtern auch noch in ein paar Dingen Verbesserungspotenzial. „Wir müssen versuchen unsere Chancen besser zu verwerten und den letzten Pass genauer spielen“, erklärt der Mannheimer Verteidiger. Mit Kevin Conrad (Bänderverletzung) und Mike Wunderlich (Muskelfaserriss) fallen beide Kapitäne aus.

 

Am kommenden Samstag im Sportpark Höhenberg wird sich dann zeigen wer im „Duell der Aufsteiger“ die Nase vorn hat und weiterhin den Anschluss an die obersten Plätze halten kann.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte. Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die...

Mannheims erstes Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsnetzwerk für Unternehmen gestartet

Neun Mannheimer Unternehmen wollen über mehrere Jahre hinweg gemeinsam ihre Energieeffizienz steigern sowie ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten ausweiten. Der Auftakt zu diesem Gemeinschaftsprojekt fand gestern im MAFINEX Technologiezentrum statt Die Themen Energie und...

Es wird wieder geblitzt in Mannheim! Wo? Hier!

Achtung Autofahrer! In Mannheim gibt es nächste Woche wieder teure Fotos. Hier stehen sie! Die Stadt Mannheim führt vom 22. bis 26. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: Beim Johannkirchhof – Friedrich-Ebert-Straße – Käfertaler Straße –...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert