Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

SVW: Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg: „Wir sind der Underdog“

29. Juli 2019 | Freizeit, Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07, Veranstaltungen

Am kommenden Mittwoch trifft der SVW um 19 Uhr in der MDCC-ARENA auf den 1. FC Magdeburg. Geleitet wird die Partie von Robert Schröder aus Hannover. 

Mit dem 0:0 gegen den SV Meppen sicherte sich die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares einen Punkt gegen die Emsländer. Innenverteidiger Marcel Seegert schaut auf die Partie zurück: „Ich sehe es weder äußerst positiv noch negativ. Es war mehr drin. In den ein oder zwei entscheidenden Momente hätten wir ein Tor machen können, dann wäre das Spiel anders gelaufen. Meppen war allerdings echt stark, das muss man auch anerkennen. Wir hätten uns mehr Ballbesitzphasen erarbeiten müssen und hätten meiner Meinung nach vermehrt über die Außen hinter die tiefstehende Abwehr von Meppen kommen müssen.“

Begeistert zeigte sich Seegert von den SVW-Fans: „Es war eine mega Choreo! Es ist echt schön, die Fans wieder auf der OST zu haben.“

Der Absteiger aus der 2.Liga startete mit einer Niederlage gegen Eintracht Braunschweig und einem 0:0 in Zwickau. Seegert sieht die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Krämer in der Favoritenrolle: „Wir sind formell der Underdog. Wir wollen uns jetzt gut regenerieren und dann mit einem geschlossenen Auftreten das Spiel selbstbewusst angehen. Das ist ein Spiel, bei dem eine Mannschaft ihr ganzes Herz und ihre Leidenschaft zeigen kann.“ 

Das könnte Sie auch interessieren…

„Nachhaltig auf Reisen gehen“ – Grüner Dienstag der Stadtbibliothek Mannheim

Flugzeug, Bus, Bahn oder der eigene PKW? An diese Frage denkt man wohl zuerst wenn es um Reisen und Nachhaltigkeit geht Beim nachhaltigen Reisen sollte man aber noch einige weitere Aspekte bedenken. Welchen Einfluss hat meine Reise beispielsweise auf die Natur, aber...

Oberbürgermeister Specht setzt sich für Galeria-Filiale in Mannheim ein

Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten Oberbürgermeister Christian Specht steht bereits seit...

Mannheim – Dieb bei Einbruchsversuch ums Leben gekommen

Ein Polizeieinsatz mit einem dramatischen Ende ereignete sich in der Samstagsnacht Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es am 27. April, gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus durch einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Bei der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert