Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

SVW: Otto-Siffling-Tribüne ab sofort wieder als Fanbereich freigegeben

24. Juli 2019 | Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Foto: SVW

Der SV Waldhof Mannheim freut sich, bekanntgeben zu dürfen, dass mit dem heutigen Tag, die Otto-Siffling-Tribüne wieder offiziell als Fanbereich genutzt werden darf. Einem Antrag auf Aufhebung der Auflagen, welche der DFB dem SVW auferlegt hatte, wurde heute stattgegeben. Die Otto-Siffling-Tribüne kann mit dem ersten Heimspiel der anstehenden Saison gegen den SV Meppen am 27.07. somit wieder als Fanbereich genutzt werden.

Nach dem Spielabbruch beim Relegationsspiel gegen den KFC Uerdingen am 27.05.2018 wurden dem SV Waldhof Mannheim neben einem Punktabzug und einer Geldstrafe, auch Auflagen vom DFB-Sportgericht auferlegt. Diese umfassten unter anderem die Verlegung des Fanbereichs weg von der Otto-Siffling-Tribüne.

Zur Aufhebung dieser Auflage wurde vonseiten des DFB eine einvernehmliche Konzeption von SVW, den Sicherheitspartnern und dem DFB gefordert. Nach Abschluss aller baulichen und organisatorischen Maßnahmen, welche unter anderem einen befestigten Zaun zur Sektorentrennung, einen befestigten Stadionumlauf, sowie ein neues Ballfangnetz vor der OST beinhalteten, wurde seitens des Vereins ein Antrag auf Aufhebung der Auflagen gestellt. Diesem wurde heute stattgegeben.

Die Otto-Siffling-Tribüne (Blöcke 7-10) samt den Blöcken F, G und H ist somit wieder als offizieller Fanbereich geöffnet. Der Ticketkauf vor Ort, sowie der Einlass finden in Zukunft ausschließlich über das Marathontor Ost und nicht mehr über den Haupteingang statt.

„Hinter uns liegen sehr intensive und arbeitsreiche Wochen, die stets mit einem exzellenten Austausch auf Augenhöhe mit der Polizei und der Stadt Mannheim einher gingen. Beide Institutionen haben uns in dieser Angelegenheit tatkräftig zur Seite gestanden, weshalb ich mich im Namen der kompletten SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH herzlich für die hervorragende Unterstützung bedanken möchte“, zeigt sich Sicherheits- und Stadionmanager Marc Eckart mehr als zufrieden.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir es geschafft haben, alle relevanten Sicherheitspartner einzubinden und letzten Endes auch vom DFB die finale Zustimmung erhalten haben, sodass die OST zum Saisonstart nun endlich wieder als Fanbereich genutzt werden kann“, ergänzt Geschäftsführer Markus Kompp.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte. Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die...

Mannheims erstes Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsnetzwerk für Unternehmen gestartet

Neun Mannheimer Unternehmen wollen über mehrere Jahre hinweg gemeinsam ihre Energieeffizienz steigern sowie ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten ausweiten. Der Auftakt zu diesem Gemeinschaftsprojekt fand gestern im MAFINEX Technologiezentrum statt Die Themen Energie und...

Es wird wieder geblitzt in Mannheim! Wo? Hier!

Achtung Autofahrer! In Mannheim gibt es nächste Woche wieder teure Fotos. Hier stehen sie! Die Stadt Mannheim führt vom 22. bis 26. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: Beim Johannkirchhof – Friedrich-Ebert-Straße – Käfertaler Straße –...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert