Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

SVW trifft auf den KFC Uerdingen

28. Mai 2020 | Freizeit, Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07, Veranstaltungen

Zum Re-Start der 3.Liga trifft der SV Waldhof am Samstag auf den KFC Uerdingen. Anstoß im Carl-Benz-Stadion ist um 14 Uhr.

84 Tage ist das letzte Pflichtspiel der Blau-Schwarzen gegen die Würzburger Kickers her. Kapitän Kevin Conrad freut sich auf die Partie gegen die Krefelder: „Ich bin froh, dass es wieder losgeht. Die Entscheidung wurde getroffen und wir können nun wieder unserer Beschäftigung nachgehen.“

Seit Sonntag befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares im Quarantänehotel. „Die Vorbereitung auf das Spiel ist natürlich aus gegebenem Anlass etwas komplett Anderes als vor der Unterbrechung. Das betrifft aber nur die Umstände außerhalb des Trainingsplatzes. Während dem Training auf dem Platz liegt der Fokus klar auf dem Sportlichen“, so der Innenverteidiger.

Mit nur 32 erzielten Treffern stellen die Uerdinger die drittschwächste Offensive der Liga. Lediglich die beiden Abstiegskandidaten aus Jena (28) und Großaspach (23) haben in der laufenden Spielzeit weniger Tore erzielt. Im Jahr 2020 konnten die Fans der Krefelder lediglich acht Tore bejubeln.

„Uerdingen ist eine Mannschaft mit brutaler Qualität. Im Hinspiel haben wir sie geschlagen weil wir eine tadellose Mannschaftsleistung an den Tag gelegt haben. Jetzt, nach der Pause, ist es schwer vorhersehbar was passieren wird. Ich erwarte aber ein Spiel ohne großes Abwarten“, so Conrad.

Marcel Seegert beim SVW, Alexander Bittroff, Franck Evina und Adam Matuschyk beim KFC müssen am Samstag wegen ihrer jeweils fünften Gelben Karte aussetzen. Für den Rückkehrer Frank Kramer ist es die erste Partie als neuer Cheftrainer der Gäste.

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

„Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert