Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Toxicator 2023 – Die Polizei zieht Bilanz

5. Dezember 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Konzerte, Mannheim, Veranstaltungen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand im Zeitraum von 20 Uhr bis 06 Uhr die Technoveranstaltung TOXICATOR in der Maimarkthalle Mannheim statt. Das Event wurde nach Angaben des Veranstalters von etwa 12.500 Personen besucht.

Auch in diesem Jahr führten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Mannheim Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch.

236 Personen wurden kontrollierten, woraus sich insgesamt 66 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ergaben. Diese erstreckten sich auf eine breite Palette unterschiedlicher Substanzen. Neben Cannabis waren dies auch Amphetamine, Methamphetamine, LSD, Kokain, XTC und MDMA. Zusätzlich wurden der dort temporär eingerichteten Polizeiwache mehrere Diebstahls- und Rohheitsdelikte gemeldet. Nach 86 Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz im Jahr 2022 verzeichnete die Polizei somit für 2023 einen deutlichen Rückgang der Zahlen.

Dennoch fanden die Einsatzkräfte im Durchschnitt bei jeder vierten kontrollierten Person Drogen, weshalb die Polizei in diesem Zusammenhang eindringlich auf die Gefahren des Konsums von Betäubungsmitteln hinweist.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Dieb bei Einbruchsversuch ums Leben gekommen

Ein Polizeieinsatz mit einem dramatischen Ende ereignete sich in der Samstagsnacht Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es am 27. April, gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus durch einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Bei der...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert