Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Unfall auf Brücke mit ungeahnten Folgen

20. Januar 2024 | Das Neueste, Heidelberg, Polizei

Am frühen Nachmittag des vergangenen Mittwochs fuhr eine 41-Jährige mit einem VW auf der L 598 von Sandhausen in Richtung Kirchheim. Zur selben Zeit war ein 62-Jähriger mit seinem BMW in der Gegenrichtung von Kirchheim kommend unterwegs. Gegen 13:45 Uhr bog der Mann auf der Brücke über die B 535 an einer Ampel nach links ab. Zur gleichen Zeit erreichte die 41-Jährige mit ihrem VW die Ampelanlage, missachtete das für sie geltende Rotlicht und kollidierte mit dem gerade abbiegenden BMW. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber es entstand erheblicher Sachschaden, der auf 15.000 Euro geschätzt wird. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Als die 41-Jährige von einem Mann von der Unfallstelle abgeholt werden sollte, stellte die den Unfall bearbeitende Streife fest, dass der 68-jährige Mann alkoholisiert war. Ein Atemtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der 68-Jährige musste in der Folge eine Blutprobe abgeben und seinen Führerschein abgeben. Er wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Die genauen Hintergründe des eigentlichen Unfalls werden vom Polizeirevier Heidelberg-Süd untersucht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221-34180 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetags Baden-Württemberg tagte in Mannheim!

Die Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetages Baden-Württemberg tagte am 25. April in Mannheim Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter von Kulturämtern aus dem gesamte Bundesland folgten der Einladung auf Initiative des Mannheimer Kulturamtes zum gemeinsamen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert