Mehrere Brände auf Schulgelände in Heidelberg-Handschuhsheim – Polizei sucht Zeugen
In den frühen Morgenstunden des 7. Juni 2026 kam es auf einem Schulgelände in der Berliner Straße im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim zu mehreren Bränden. Ein Zeuge meldete gegen 3:45 Uhr einen brennenden Mülleimer, woraufhin Feuerwehr und Polizei alarmiert wurden.
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr standen zwei Mülltonnen auf dem Schulhof unter einem Unterstand in Flammen. Der Unterstand wurde durch das Feuer beschädigt. Zudem brannten im hinteren Bereich des Schulgeländes eine Tischplatte sowie eine Sitzbank. Die Feuerwehr konnte alle Brandstellen löschen und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern.
Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache hat das Polizeirevier Heidelberg-Nord übernommen. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/45690 bei der Polizei zu melden.












