Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Vierfacherfolg: Auszubildende der Stadt Mannheim ausgezeichnet

19. Dezember 2023 | Das Neueste, Leitartikel, Mannheim

Vier Auszubildende der Stadt Mannheim wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen und ihres besonderen Engagements in ihren jeweiligen Berufsfeldern ausgezeichnet. Al Daniel Sambale schloss seine Ausbildung als einer der drei Besten seines Jahrgangs in Baden-Württemberg ab und arbeitet nun in der Musikbibliothek sowie in der Kinder- und Jugendbibliothek. Er setzt sich aktiv für sein Berufsbild ein, indem er auf dem neuen Ausbildungsportal der Stadt Mannheim einen Kurzfilm präsentiert und in einem Werbespot zur Ausbildung bei der Stadtverwaltung wirbt.

Joschua Serban, erfolgreicher Absolvent seiner Ausbildung zum Straßenbauer, wurde als 1. Kammersieger der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ausgezeichnet. Auch er ist ein Botschafter seines Berufsbilds im neuen Ausbildungsmarketingkonzept und wirbt in einer Printmedienkampagne für die Ausbildung bei der Stadt.

Franziska Knäble, die sich auf ihre Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten im nächsten Frühjahr vorbereitet, erhielt Anerkennung von der Berufsschule Friedrich List für den besten Abschluss in ihrem Berufsfeld sowie als Gesamt-Schulbeste. Nach ihrem Verwaltungskurs wird sie ihre Abschlussprüfung vor dem Regierungspräsidium ablegen und wurde bereits für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Stadt Mannheim übernommen.

Cheyenne Röhrborn schloss erfolgreich ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen erhielt sie ein Stipendium von 8.500 Euro im Rahmen der Begabtenförderung durch das Regierungspräsidium Karlsruhe. Sie wurde nach Abschluss ihrer Ausbildung unbefristet übernommen und arbeitet nun im Fachbereich Arbeit und Soziales im Bereich Wohngeld.

Dr. Liane Schmitt, Leiterin des Fachbereichs Organisation und Personal der Stadt Mannheim, zeigt sich hocherfreut über den Erfolg der Auszubildenden und betont ihr Engagement und ihre Leidenschaft für ihre Berufe. Die Ausgezeichneten tragen dazu bei, dass die Stadtverwaltung Mannheim weiter verbessert wird.

Die Stadt Mannheim zählt zu den größten Ausbildungsbetrieben der Metropolregion Rhein-Neckar und bietet mit etwa 40 verschiedenen Ausbildungsberufen und Studiengängen zahlreiche Möglichkeiten für den Berufseinstieg.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Dieb bei Einbruchsversuch ums Leben gekommen

Ein Polizeieinsatz mit einem dramatischen Ende ereignete sich in der Samstagsnacht Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es am 27. April, gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus durch einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Bei der...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Privatwaldbesitzende müssen ihre Fichtenbestände ab sofort regelmäßig kontrollieren

Kreisforstamt: Privatwaldbesitzende müssen ihre Fichtenbestände ab sofort regelmäßig kontrollieren Die Borkenkäfer fliegen dieses Jahr besonders früh und in großer Zahl aus. Der Odenwald ist landesweit einer der Befallsschwerpunkte. Neben Fichten leiden nun auch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert