In Heidelberg-Bergheim haben zwei bislang unbekannte Personen am Donnerstagabend einen Warenautomaten in einem 24/7-Einkaufsladen aufgebrochen. Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr in der Rohrbacher Straße.
Nach Angaben der Polizei betraten die Täter zunächst das Geschäft und rissen anschließend einen Warenautomaten gewaltsam aus seiner Bodenverankerung. Aus dem Automaten entwendeten sie anschließend verschiedene Hygieneartikel sowie E-Zigaretten. Der Wert der Beute liegt bei rund 50 Euro. Deutlich höher fällt der entstandene Sachschaden aus, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird.
Im Anschluss an die Tat flüchteten die beiden Personen in unbekannte Richtung. Beide waren jeweils mit einem Fahrrad unterwegs, was ihre Flucht erleichtert haben dürfte.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die im Bereich der Rohrbacher Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 06221 / 1857-0 zu melden.












