Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Einbrüche in Hohensachsen, Polizei bittet Zeugen um Hinweise

2. Dezember 2019 | Polizei

Zu gleich zwei Einbrüchen kam es am Sonntagmittag im Ortsteil Hohensachsen.

Einer ereignete sich in der Kaiserstraße zwischen 11:45 Uhr und 20:45 Uhr. Dort gelangten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der Terrassentüre in das Einfamilienhaus des Geschädigten. Anschließend durchsuchte der oder die Unbekannten das gesamte Haus und fanden einen Tresor. Dieser wurde vermutlich mit einer Flex geöffnet und darin befindliche Gegenstände entnommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Der zweite Fall ereignete sich zwischen 16:35 Uhr und 19:35 Uhr in der Straße Am Weiheracker. Hier verschafften sich die Einbrecher durch Aufhebeln eines Kellerfensters Zugang zu einem Einfamilienhaus. Vermutlich während die Räume im Erd- und Untergeschoss durchsucht wurden, kam ein Bewohner nach Hause, wodurch die weitere Tatausführung gestört wurde. Trotzdem wurde hochwertiger Damenschmuck entwendet. Der Sachschaden konnte auch hier noch nicht genau beziffert werden.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Diese übernahm die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Sie bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, um Rückruf unter 0621 174-4444.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert