Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim: Zum Friseur nur mit Termin

30. April 2020 | Gesellschaft, Weinheim

Stadt weist auf die Richtlinie der Landesregierung hin

Weinheim. Die Friseure im Land werden ab Montag jede Menge Haare zu schneiden haben. Laut Coronaverordnung dürfen die Friseure ab 4. Mai wieder öffnen. Allerdings nur unter strengen Auflagen, die in einer gemeinsamen Richtlinie des Wirtschafts-Ministeriums und des Sozial-Ministeriums zusammengefasst sind. Auf diese Richtlinie hat am Mittwoch das Ordnungsamt der Stadt Weinheim verwiesen.

Darin heißt es unter anderem, dass ein Sicherheitsabstand von mindestens 1.50 Meter zwischen den Beschäftigten und der Kundschaft dazu beitragen kann, die Übertragung von Krankheitserregern maßgeblich zu reduzieren. Ein Friseurbesuch ist nur nach Terminvergabe über einen elektronischen oder fernmündlichen Weg möglich. Bei der Terminvergabe ist unter anderem darauf hinzuweisen, dass die Anwesenheit von Begleitpersonen im Friseursalon nicht zugelassen werden kann und die Dienstleistung nur durchgeführt werden kann, wenn die Kundin oder der Kunde eine Mund-Nasen-Bedeckung benutzt.

Die komplette Richtlinie hat die Stadt auf www.weinheim/corona online veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Gewerbemesse Weinheimer Woche für Besucher eröffnet!

Gewerbemesse „Weinheimer Woche“ ist eröffnet – Viele Stände in fünf beheizten Hallen und Programm im Festzelt Ein Besucher brachte es auf den Punkt: „Das ist ja ein richtiger kleiner Mini-Maimarkt“, erklärte der Mann, der aus Weinheim stammte. Die Einschätzung war...

Weinheimer Wortwelten – Poesie für Ohr und Auge

Poesie für Ohr und Auge am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung laden die kommunale Behindertenbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises, die Stadt...

Heidelberg 2040 die Stadt mit der jüngsten Bevölkerung

Heidelberg wird im Jahr 2040 die Stadt mit der jüngsten Bevölkerung in Deutschland sein: Neue Bertelsmann-Studie gibt Zukunftsprognose Heidelberg wird in der Zukunft der Stadtkreis mit der jüngsten Bevölkerung in Deutschland sein. Zu diesem Ergebnis kommt die neue...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert