Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim: Zwei Randalierer gegen tätlich auf Polizeibeamte los

10. Oktober 2020 | Polizei

In Weinheim wurden am frühen Samstagmorgen zwei alkoholisierte Männer handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Gegen 2.30 Uhr wurde die Polizei wegen eines randalierenden Mannes in einem Lokal in der Mannheimer Straße verständigt. Ein 25-Jähriger hatte in dem Lokal randaliert und weibliche Besucher belästigt. Er wurde daraufhin vom Wirt der Räume verwiesen. Dabei beschädigte er eine Vase und einen Holzaufsteller. Beim Eintreffen einer Polizeistreife wurde ein 24-jähriger Freund des Randalierers aggressiv gegenüber den Polizeibeamten und versuchte, deren Maßnahmen zu stören. Ihm wurde daraufhin ein Platzverweis erteilt und er wurde ins Freie geführt. Hier sollten sowohl die Personalien des 25-Jährige als auch seines 24-jährigen Freundes festgestellt werden. Dem wollten sich beide durch Flucht, bzw. durch In-den-Weg-Stellen entziehen. Sie konnten jedoch festgehalten und zu Boden gebracht werden. Gegen die Festhaltegriffe wehrten sich beide durch Winden und Sperren. Zudem traten sie mit den Füßen nach den eingesetzten Beamten. Sie konnten schließlich überwältigt und zum Polizeirevier Mannheim-Neckarau gebracht werden.

Hier durchgeführte Alkoholtests ergaben Werte von 1,1 und 1,8 Promille. Bei dem 24-Jährigen wurde zudem eine kleinere Menge Rauschgift aufgefunden.

Gegen beide Männer wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Der 25-Jährige sieht zudem einer Anzeige wegen Sachbeschädigung entgegen. Gegen seinen 24-jährigen Freund wurden Ermittlungen wegen Drogenbesitzes eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert