Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Wie geht es weiter mit der Hinteren Mult?

22. März 2024 | Leitartikel, Photo Gallerie, Weinheim, Wirtschaft

Es ist eine Art unendliche Geschichte über ein künftiges Gewerbegebiet im Südwesten Weinheims, die so genannte „Hintere Mult“.

Entwicklung zur Sicherung von Arbeitsplätzen, ja oder nein? Ein nächstes Kapitel schreibt nun der Gemeinderat in seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 20. März (Sitzungsbeginn 17.30 Uhr, Großer Sitzungsaal).

Allerdings ist es gut möglich, dass es nicht das letzte sein wird. Denn die Verwaltung schlägt dem Gremium vor, an der Rechtsauffassung festzuhalten, wonach ein Bürgerbegehren gegen den Bebauungsplan für das Gebiet nicht zulässig ist. So hatte der Gemeinderat vor einem Jahr schon einmal entschieden, allerdings wurde gegen diesen Beschluss erneut ein Widerspruch eingelegt. Bleibt die Mehrheit nun bei diese Haltung, müsste das Regierungspräsidium im Karlsruhe darüber entscheiden. Der Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan und damit die Grundsatzentscheidung für eine Gewerbentwicklung für die Hintere Mult war bereits im Jahr 2019 gefallen.
Der Weinheimer Gemeinderat befasst sich am 20. März außerdem unter anderen mit der Wahl des Abteilungs-Feuerwehrkommandanten Patrick Sommer aus Sulzbach, dem aktuellen Stand bei der Lern-Praxis-Werkstatt und der KiTa-Bedarfsplanung. Um 18 Uhr haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, Fragen an den Oberbürgermeister zu stellen.

Quelle: Stadt Weinheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Maimarkt Mannheim mit vollem Programm!

Minister Peter Hauk und CDU-Nachwuchsstar Manuel Hagel sprechen auf Deutschlands größter Regionalmesse – Täglich Informatives und Unterhaltsames aus Medizin, Handwerk, Kultur und Co. – 60 Jahre Maimarkt-Turnier Promis aus Politik und Medien live erleben, spannende...

Aufgepasst, liebe Autofahrer – hier wird nächste Woche geblitzt!

Aufgepasst! - Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche - Hier gibt es teure Fotos Die Stadt Mannheim führt vom 15. bis 19. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch:   Augustaanlage – B36 – Haardtstraße – Hauptstraße – Lange Rötterstraße –...

HD – Europaplatz und Hauptbahnhof mit neuer Verbindung

Fußgängerbrücke zwischen Hauptbahnhof und Europaplatz steht jetzt offen: Direkter und barrierefreier Fußweg vom Querbahnsteig in die Bahnstadt Es ist ein großer Schritt für die städtebauliche Entwicklung Heidelbergs: Die Fußgängerbrücke am Heidelberger Hauptbahnhof...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert