Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Wiesloch: Zeugen für Unfall in der Berg-/Gerbersruhstraße am Freitagmorgen gesucht !

13. Dezember 2019 | Polizei

Verletzt wurde ein 18-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr. Er befuhr den Radweg der Bergstraße bis zur Kreuzung Gerbersruhstraße und kam dort zum Stillstand. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, aus Richtung Schulzentrum kommend, übersah beim Linksabbiegen in die Bergstraße den 18-Jährigen und touchierte das Vorderrad seines Fahrrads.

Der junge Mann stürzte zu Boden.

Der ca. 45 – 50 Jahre alte Autofahrer erkundigte sich nach dem Wohlbefinden und ob die Hinzuziehung eines Rettungswagens erforderlich sei. Der 18-Jährige verneinte und äußerte zunächst, keine Verletzungen zu haben. Dem Autofahrer gab er zudem zu verstehen, weiterfahren zu können. Ohne dass es zu einem Personalienaustausch kam, trennten sich die beiden Männer.

Zu einem späteren Zeitpunkt verspürte der 18-Jährige doch Schmerzen und stellte auch Beschädigungen an seinem Mountainbike fest. Er meldete den Vorfall der Polizei und beschrieb den Autofahrer wie folgt: 45 – 50 Jahre alt, 160 cm groß, stämmiger Körperbau, kurze, braune Haare; trug eine Brille. Bei dem Auto könnte es sich um einen dunkelblauen Ford oder Opel Zafira mit Heidelberger Zulassung gehandelt haben.

Zeugen, die Hinweise hierzu machen können – oder aber der Autofahrer selbst – werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert