Wohnmobil in Mannheim-Seckenheim gestohlen
Unbekannte haben zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ein hochwertiges Wohnmobil gestohlen. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum an der Sinsheimer Straße abgestellt.
Nach bisherigen Erkenntnissen stand das Wohnmobil am Sonntag gegen 17.30 Uhr noch an seinem Abstellort. Am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr wurde festgestellt, dass es verschwunden war. Wie und zu welchem Zeitpunkt die Täter das Fahrzeug entwendeten, ist bislang nicht bekannt.
Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen Fiat Malibu des Wohnmobilherstellers Karthago. Der entstandene Diebstahlsschaden wird derzeit auf mehr als 55.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Bereich der Sinsheimer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Verbleib des Wohnmobils machen kann, wird gebeten, sich unter 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.










