Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Anpassung der Servicezeiten der Corona-Hotline und des Diagnose-Stützpunkts am Universitätsklinikum Mannheim

28. April 2022 | Corona Pandemie, Mannheim

Die Servicezeiten der Corona-Informationshotline werden ab einschließlich 1. Mai angepasst, sie ist dann unter 0621-2932253 montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Am Samstag, Sonntag und Feiertag wird der Betrieb der Corona-Informationshotline eingestellt.

Weiterhin können Bürger*innen über den Corona-Heldpdesk unter https://mannheim-coronahelpdesk.cfapps.eu10.hana.ondemand.com/index.html ihre Fragen und Anliegen zu Corona direkt online und rund um die Uhr an das Gesundheitsamt richten. Fragen, die über das Wochenende eingehen, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet. Zudem beantwortet der Corona-Chatbot als virtueller Ansprechpartner unter https://corey.virtuelles-rathaus.de/ci/mannheim jederzeit Fragen zu aktuellen Entwicklungen, landesweiten oder örtlichen Regelungen.

Neue Öffnungszeiten des Diagnose-Stützpunkts
Auch der Coronavirus Diagnose-Stützpunkt am Universitätsklinikum Mannheim (Nähe MaRuBa-Parkplatz) passt seine Öffnungszeiten den Servicezeiten der Corona-Informationshotline an. Dort wird ebenfalls ab Sonntag, 1. Mai, künftig von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr getestet. An Feiertagen ist der Coronavirus Diagnose-Stützpunkt geschlossen.

Mit Vorlage eines positiven Schnelltests oder Selbsttests kann aber weiterhin auch an den Wochenenden und Feiertagen eine vom Gesundheitsamt Mannheim beauftragte PCR-Teststelle (ÖGD-Schein) aufgesucht werden. Die Adressen und Öffnungszeiten sind aufgelistet unter: https://www.gis-mannheim.de/mannheim/index.php?lang=de&zl=30&bl=stadtplan_grau&bo=1&lo=1&layers=covid_test&service=testzentren_mapping&x=462147&y=5481554&marker (bei der Online-Terminvereinbarung bitte auswählen: PCR-Tests mit ÖGD-Schein).

Quelle: Stadt Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Leseclub“ für jugendliche Leser*innen in der Zentralbibliothek

Unter dem Motto „Bücher, Kekse und Gleichgesinnte“ lädt die Stadtbibliothek Mannheim am Freitag, 08. und 22. März 2024, 17:00 Uhr in das Zeitschriftencafé der Zentralbibliothek im Stadthaus N1 zum „Leseclub“ für Jugendliche ein. Dieser wird alle zwei Wochen angeboten,...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert