Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Bahnhofstraße ist wieder frei

12. April 2023 | Das Neueste, Leitartikel, Verkehr und Mobilität, Weinheim

Alle Wege führen wieder in die Weinheimer City – Lob an Tiefbauamt und Baufirma

Hau ruck – mit sichtbarer Freude legten jetzt die Einzelhändler der Bahnhofstraße Hand an. Um die Mittagszeit am Mittwoch war es soweit: Gemeinsam mit Christian Wind vom Weinheimer Tiefbauamt und den Vertretern der Baufirma Michael Gärtner konnten sie die Absperrungen der Bahnhofstraßen-Baustelle zur Seite räumen. Zuvor waren Baucontainer und Bau-Sicherheitszäune abgebaut worden. Jetzt rollt der Verkehr wieder auf der Hauptzufahrt in die Weinheimer City.
Rund vier Wochen hat die Baustelle gedauert, die wegen Rissen und Senkungen in der Straße erforderlich geworden ist – zwei Wochen kürzer als gedacht. Daher verdienten sich die Mitarbeiter des Tiefbauamtes und der Baufirma großes Lob. Alles lief reibungslos, ein Rädchen griff ins andere. Noch am Dienstag nach Ostern hatte Tiefbauamts-Mitarbeiter Christian Wind die Markierungsarbeiten koordiniert. Es war zum Ende nochmal minutiöse Arbeit erforderlich, weil der Regen die Aufgabe erschwert hatte. Aber dann klappte doch noch alles.
Insgesamt verlief die Baustellenzeit, da waren sich alle Akteure einig, besser als gedacht. Daran hatte ein auch besonderes City-Management seinen Anteil, denn über die Baustellenzeit hatte die Stadt eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die den Kunden der Innenstadt einen Einkaufsbesuch in Weinheim erleichtert. Zum Beispiel war die Buslinie auf direktem Weg in die Innenstadt geführt wurden, weitere kostenlose Parkplätze wurden eingerichtet, andere für zwei Stunden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Quelle: Stadt Weinheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert