Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 26. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Besucherrekord im Eissportzentrum

19. März 2024 | Das Neueste, Mannheim, Sport

Eislaufsaison 2023/2024 im Eissportzentrum Herzogenried endet mit Besucherrekord

Das Eissportzentrum Herzogenried in Mannheim verzeichnet mit mehr als 139.000 Besucherinnen und Besuchern in der Eislaufsaison 2023/2024 einen neuen Besucherrekord.

Die Eislaufsaison 2023/2024 ist zu Ende gegangen. Seit vergangenem Sonntag herrscht im Eissportzentrum Herzogenried hinsichtlich des Breitensports nun Sommerpause. Die Gelegenheit, auf den Eisbahnen im Eissportzentrum in Mannheim ihre letzten Runden zu drehen, nutzten am letzten Wochenende noch einmal fast 1.400 Besucherinnen und Besucher.

„Unsere Angebote für unterschiedliche Ziel- und Nutzergruppen sowie die Öffnungszeiten wurden im Eissportzentrum Herzogenried sukzessive über die Jahre weiterentwickelt. Der Erfolg zeigt sich an den Besucherzahlen, die stetig wachsen. Die Eislaufbegeisterten sind dankbar über die breite Auswahl in Mannheim und können sich jedes Jahr auf neue Veranstaltungsformate freuen“, sagt Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer.

Rückblickend auf die am 14. Oktober 2023 eröffnete Eislaufsaison spricht Bernd Haase, Sachgebietsleiter Sportstättenbetrieb beim Fachbereich Sport und Freizeit, von einer „sehr guten Saison. Insgesamt 139.346 Besucherinnen und Besucher sind in der Wintersaison gekommen. Das ist Rekord und sind rund 25.000 mehr als in der Vorsaison.“ Die meisten Gäste, insgesamt 2.317, wurden am 3. Januar dieses Jahres auf dem Eis gezählt. Neben den Mannheimer Sportvereinen, die mit mehr als 23.000 Sportlerinnen und Sportler die Eishalle für ihr Vereinstraining nutzen, besuchten auch Schulen mit ca. 15.000 jungen Besucherinnen und Besuchern die Eishallen im Rahmen des Schulunterrichts.

Highlight der Saison und Besuchermagnete waren auch dieses Jahr wieder die Eisdiscos für Jung und Alt zum Anfang und Ende der Saison – diese Saison mit vier Veranstaltungen und insgesamt mehr als 4.000 Eislaufbegeisterten. Gut angenommen wurden auch die Kindereisdiscos für Kinder im Grundschulalter. Zu dem neuen Veranstaltungsformat für Familien kamen zum Thema „Halloween“ und „Zirkus“ an die 1.000 kleinen Besucherinnen und Besuchern mit ihren Eltern.

Die neue Eislaufsaison 2024/2025 startet am 12. Oktober 2024.

Weitere Informationen zum Eissportzentrum Herzogenried gibt es im Internet unter www.mannheim.de/eislaufen.

Quelle: Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Poser verursachen Unfall im Q7

Am frühen Freitagmorgen um kurz vor 01 Uhr kollidierte ein Maserati im Quadrat O7 mit einem Baum, welcher am Straßenrand stand. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Fahrer des Maserati sowie der noch unbekannte Fahrer eines Audi R8 hintereinander hergefahren sein und...

Zuverlässige Kinder- und Hundebetreuung in Ihrer Nähe

Laura Maggio stellt sich vor: Ihre vielseitige Betreuungsexpertin aus Mannheim Laura Maggio, 28 Jahre alt und wohnhaft in Mannheim, ist eine aufstrebende Dienstleisterin, die ihre Leidenschaft für Kinder und Hunde in ihrer beruflichen Karriere vereint. Derzeit...

Neue Blumen und neue Beregnungsanlage am Friedrichsplatz

Die Grünfläche am Wasserturm erstrahlt in neuem Glanz: Seit Ende Mai sind die Arbeiten für die neue Beregnungsanlage abgeschlossen. Parallel dazu hat der Stadtraumservice Mannheim auch viele neue Blumen gepflanzt. Jetzt schmücken 37 verschiedene Sorten die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert