Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Schwimmfix-Programm

19. März 2024 | Das Neueste, Mannheim, Sport

Stadt und Sportvereine unterstützen noch mehr Grundschulen im schwimmfix-Programm

Mit dem schwimmfix-Programm unterstützt der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim Grundschulen bei der Schwimmausbildung ihrer Schülerinnen und Schüler.

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Mannheimer Sportvereinen und eine Neustrukturierung des Programms können ab dem kommenden Schuljahr deutlich mehr Schulen unterstützt werden.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung zum schwimmfix-Programm wurden der TSV Mannheim von 1846 e.V., die TSG Mannheim-Seckenheim e.V. und der Rhein-Neckar Schwimmverein Mannheim e.V. von der Stadt Mannheim offiziell zu Umsetzungspartnern der „Offensive Kindheit Aktiv“ ernannt. „Ich bin sehr dankbar, dass sich die Mannheimer Sportvereine über die eigene Vereinsstruktur hinaus dafür einsetzen, Kinder in Bewegung zu bringen“, so Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer im Rahmen der Urkundenüberreichung.

„Schwimmfix“ ist ein Teil der Mannheimer „Offensive Kindheit Aktiv“, die initiiert durch den Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim allen Kindern in Mannheim ein breites Bewegungsangebot bieten und bewegungsfreundlichere Rahmenbedingungen schaffen möchte.

Quelle: Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Dieb bei Einbruchsversuch ums Leben gekommen

Ein Polizeieinsatz mit einem dramatischen Ende ereignete sich in der Samstagsnacht Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es am 27. April, gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus durch einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Bei der...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert