Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Blumenschmuck-Wettbewerb 2023

15. September 2023 | Das Neueste, Mannheim

Stadt belohnt blühende Balkone, Vorgärten und Fenstersimse
Ein Kräutertöpfchen bekam Erika Edelmann heute von Erster Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell am Stand der Stadt Mannheim auf der BUGA überreicht. Frau Edelmann ist eine von rund 800 Personen, die beim Blumenschmuck-Wettbewerb mitgemacht und gewonnen haben. Seit sieben Jahren nimmt sie am Wettbewerb teil.
„Ich habe seither jedes Jahr einen Preis für meinen Vorgarten bekommen“, erzählt sie. Dieses Jahr bekamen alle, die gewonnen haben, Freikarten für die BUGA und konnten sich zusätzlich ein Kräutertöpfchen abholen. Den Wettbewerb organisiert der Stadtraumservice Mannheim traditionell mit dem Kreisgartenbauverband Mannheim und dieses Jahr auch mit der BUGA 23 gGmbH.
Erste Bürgermeisterin dankt allen, die Blumen gepflanzt haben
Prof. Dr. Diana Pretzell dankte Frau Edelmann dafür, dass sie mit ihrem Blumenschmuck mehr Natur nach Mannheim bringt: „Ihre Blumen verschönern Mannheim und sind gut für Insekten“, sagte sie. „Das möchten wir mit dem Blumenschmuck-Wettbewerb anerkennen. Egel ob Balkon, Vorgarten, Fenstersims oder Kübel im Hof: Je mehr Menschen mitmachen, desto besser.“
Mitmachen ist einfach
Wer nächstes Jahr am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sich schon jetzt anmelden. Einzige Bedingung: Der Blumenschmuck muss in Mannheim und von der Straße aus zu sehen sein. Anmeldung unter www.mannheim.de/blumenschmuck oder telefonisch unter der Behördennummer 115.

Quelle: Stadt Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Tipps gegen wirksames Bekämpfen der asiatischen Tigermücke

Gesundheitsamt gibt Tipps, wie man die Asiatische Tigermücke auch zuhause wirksam bekämpfen kann / Einsatz von B.t.i ist unbedenklich Die Sommermonate haben viele Annehmlichkeiten – Schwimmbad, Eis und Urlaub zum Beispiel. Eher lästig ist hingegen das vermehrte...

Rheinau: Neuer Mehrgenerationenspielplatz feierlich eingeweiht

Ein großer Spiel- und Bewegungspark für Alt und Jung in Rheinau: Am Samstag weihten Oberbürgermeister Christian Specht und Erste Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell den Mehrgenerationenspielplatz in der Plankstadter Straße mit einem Fest ein. Mit dabei waren auch...

Lohn-Plus für Bauarbeiter in Mannheim

Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen jetzt eine „Schippe voll Lohn“ obendrauf Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen in diesem Monat dickere Lohntüten. „Wer im Rhein-Neckar-Kreis auf dem Bau arbeitet, kann jetzt pro Monat zwischen 260 und 314 Euro mehr im...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert