Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 01. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Bruchsal: Gefangener setzt Decke in JVA in Brand

1. Oktober 2021 | Feuerwehr, Polizei, Umland

Foto: Julian Buchner

Großeinsatz in der Justizvollzugsanstalt Bruchsal am Donnerstagmorgen. In einem Haftraum war ein Feuer ausgebrochen.
Gegen 8.20 Uhr war es in der JVA in der Söternstraße in Bruchsal zu einem Brand in einem Haftraum gekommen. Den ersten Angaben zu Folge, brannte eine Decke auf einer Matratze im Haftraum. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, welche den Gebäudetrakt enorm verrauchte. Sofort wurde die dafür vorgesehen Rettungskette in Gang gesetzt. Während die von der JVA eigens dafür ausgebildeten Mitarbeiter unter Atemschutz die Erstmaßnahmen einleiteten, unterstützte die anrückenden Kräfte der Feuerwehr Bruchsal die Löscharbeiten.
Die Einsatzkräfte mussten hierfür aufgrund Sicherheitsmaßnahmen in das Gefängnis eingeschleust werden. Während das Feuer rasch gelöscht werden konnte, musste der Gefängnistrakt im Nachgang aufwändig belüftet werden um diesen rauchfrei zu bekommen.
Drei JVA-Mitarbeiter wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Verbaler Streit endet mit Messerstich

Am Freitagabend gegen kurz vor 22:00 Uhr ereignete sich vor dem Hauptbahnhof in Heidelberg zunächst ein Streitgespräch zwischen einem 64-jährigen Geschädigten und seinem 24-jährigen Kontrahenten. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt der Geschädigte eine...

Verkehrsstörungen durch Versammlung

Am heutigen Samstagnachmittag und -abend kam es im Innenstadtbereich Mannheims zu Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund einer angemeldeten Versammlung. Diese begann gegen 17 Uhr am Marktplatz und führte anschließend als Aufzug durch verschiedene Straßen der Innenstadt,...

Auseinandersetzung in einer Diskothek

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr ereignete sich in einer Weinheimer Diskothek eine Körperverletzung. Nach aktuellen Informationen stieß ein 21-Jähriger versehentlich gegen einen anderen Gast. Daraufhin schlug dieser Unbekannte dem jungen Mann mit der Faust ins...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert