Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Bruchsal: Gefangener setzt Decke in JVA in Brand

1. Oktober 2021 | Feuerwehr, Polizei, Umland

Foto: Julian Buchner

Großeinsatz in der Justizvollzugsanstalt Bruchsal am Donnerstagmorgen. In einem Haftraum war ein Feuer ausgebrochen.
Gegen 8.20 Uhr war es in der JVA in der Söternstraße in Bruchsal zu einem Brand in einem Haftraum gekommen. Den ersten Angaben zu Folge, brannte eine Decke auf einer Matratze im Haftraum. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, welche den Gebäudetrakt enorm verrauchte. Sofort wurde die dafür vorgesehen Rettungskette in Gang gesetzt. Während die von der JVA eigens dafür ausgebildeten Mitarbeiter unter Atemschutz die Erstmaßnahmen einleiteten, unterstützte die anrückenden Kräfte der Feuerwehr Bruchsal die Löscharbeiten.
Die Einsatzkräfte mussten hierfür aufgrund Sicherheitsmaßnahmen in das Gefängnis eingeschleust werden. Während das Feuer rasch gelöscht werden konnte, musste der Gefängnistrakt im Nachgang aufwändig belüftet werden um diesen rauchfrei zu bekommen.
Drei JVA-Mitarbeiter wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert