Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Eppelheim: Bürocontainerbrand auf Schrottplatz; Brandermittler vor Ort; Pressemitteilung Nr. 2

9. Oktober 2018 | Polizei

Eppelheim (ots) – Nach dem Brand eines Bürocontainers am späten Montagabend in der Zeppelinstraße, nahmen die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg im Laufe des Dienstages die Ermittlungen zur Klärung der Ursache vor Ort auf.

Wie die Ermittler herausfanden, dürfte es infolge des Betriebes eines Holzofens zu einer so starken Hitzeentwicklung gekommen seine, weshalb die Vertäfelung der Containerinnenwand überhitzte und sich schließlich entzündete.

Das Feuer löste einen Großeinsatz der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren (Eppelheim, Plankstadt, Brühl) und der Berufsfeuerwehr Heidelberg aus, die insgesamt mit rund 60 Helfern im Einsatz waren.

Durch das Feuer entwickelte sich starker Rauch, der über die nahegelegene A 5 zog und für Sichtbehinderungen sorgte, sowohl für den Verkehr in Richtung Karlsruhe, als auch in Richtung Frankfurt.

Nach derzeitiger Einschätzung, entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

E-Bike entwendet, geortet und wieder aufgefunden

Am Freitag, den 01.03.2024, meldete eine Anruferin telefonisch beim Polizeirevier Weinheim den Diebstahl ihres E-Bikes, das aus dem Keller des Mehrparteienhauses, in dem sie wohnt, entwendet wurde. Dank eines am E-Bike angebrachten Trackers konnte das Rad in...

Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Hafengebiet

Aktuell befinden sich Polizei und Rettungskräfte in der Rheinvorlandstraße im Einsatz, wo nach ersten Erkenntnissen zwei Pkw frontal kollidierten. Es wurden bisher zwei verletzte Personen festgestellt. Details zum genauen Unfallhergang, zur Schwere der Verletzungen...

Zeugenaufruf nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden auf der Bundesstraße B3 zwischen Weinheim und Schriesheim mehrere Gullideckel von einer bislang unbekannten Person auf die Fahrbahn gelegt. Ein Fahrzeugführer bemerkte zwei der Gullideckel zu spät und kollidierte mit ihnen....

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert