Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Eppelheim: Trickdiebin bestiehlt Seniorin und wird festgenommen, Zeugen gesucht!

14. Mai 2019 | Polizei

Am Montag kurz vor 10.30 Uhr begab sich eine Seniorin in eine Bankfiliale in Eppelheim und ließ sich am Bankschalter 1000,- Euro in unterschiedlicher Stückelung auszahlen und verstaute dieses in ihrer Handtasche.

Ihre Tasche stellte sie danach in einen Rollator und befestigte diese mit einer Schnur am Handgriff des Rollators.

Die Frau ging dann nach Hause und war dabei ihre Wohnungstür aufzuschließen als sie von einer bis dato unbekannten weiblichen Person nach der Uhrzeit gefragt wurde.

Dadurch abgelenkt gelang es der Unbekannten die Schnur zu durchschneiden und die Handtasche zu entwenden. Bei der Wegnahme verletzte sich die Seniorin an ihrer Hand.

Die unbekannte Täterin entwendete aus der Handtasche knapp 300,- Euro und warf die Tasche weg.

Nach der Tatausführung wurden einige Passanten auf die Szenerie aufmerksam und gingen der Beschuldigten hinterher.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine 39-jährige Frau als Tatverdächtige von Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd vorläufig festgenommen werden. In ihrer getragenen Unterwäsche konnte die entwendete Bargeldsumme sichergestellt werden.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die 39-Jährige aufgrund eines bereits bestehenden Vollstreckungshaftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der Polizeiposten Eppelheim sucht nun nach Zeugen des Vorfalls insbesondere nach den Passanten, die die Frau nach der Tat zeitweise verfolgten.

Die mögen sich mit dem Polizeiposten Eppelheim unter 06221 766377 in Verbindung setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert