Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Esposito wechselt nach Mannheim

11. April 2024 | Adler Mannheim, Das Neueste, Mannheim, Sport

Nachdem in den zurückliegenden Tagen die ersten Abgänge der Adler Mannheim kommuniziert wurden, kann der Club nun den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. So wechselt Luke Esposito von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.

„Wir freuen uns, dass Luke seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag gesetzt hat. Er bringt Führungsqualitäten, einen starken Charakter und Wettkampfgeist mit. Sein Spiel hat Biss und Struktur. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, Punkte zu machen. Luke wird uns im Wandlungsprozess unseres Clubs helfen“, äußert sich Trainer und Manager Dallas Eakins über den Stürmer.

Der 30-jährige US-Amerikaner wechselte vor der Saison 2023/24 aus der nordamerikanischen AHL nach Augsburg, bestach dort durch seine läuferischen Fähigkeiten, seine Übersicht und sein Spielverständnis. Während er in rund 350 AHL- Partien für Grand Rapids und Bakersfield 37 Tore und 86 Vorlagen verbuchen konnte, erzielte der Neffe von Paul und Mark Messier in 52 Hauptrundenpartien für die Panther zehn Tore und bereitete 24 weitere Treffer vor.

„Aufgrund meines Onkels, der vor vielen Jahren für den MERC gespielt hat, gibt es natürlich eine gewisse familiäre Verbindung zu Mannheim“, äußert sich der 1,78 Meter große und 83 Kilo schwere Linksschütze. „Die Gespräche mit Dallas waren sehr positiv, zudem kennt er meine Spielweise aus AHL-Zeiten. Mannheim ist eine tolle Herausforderung für mich, und ich bin stolz darauf, ab der kommenden Saison Teil der Organisation zu sein.“

Text und Fotos: Adler Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

A656 bei Mannheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen Am Samstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, befuhren eine 30-jährige Toyota Fahrerin und ein 45-jähriger Dodge Fahrer die BAB 6, um in der weiteren Folge am Autobahnkreuz Mannheim auf die BAB 656 in Richtung Heidelberg...

Mannheim: Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf!

Das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern Mittag um 14:50 Uhr auf der Blumenau ereignet hat. An der Braunschweiger Allee bzw. am Max-Winterhalter-Ring, an der dortigen Haltestelle, kam es zu einer...

Mannheim: Hangstützmauer umgestürzt / Absuche nach möglichen Vermissten verläuft negativ

Mannheim: Hangstützmauer umgestürzt / Absuche nach möglichen Vermissten verläuft negativ Am Freitagabend (17.05.) wurde die Feuerwehr Mannheim gegen 19 Uhr verständigt, dass in der Rheindammstraße eine Mauer umgestürzt ist. In Folge des Dauerregens war eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert