Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 24. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Florian Beck neuer Torwarttrainer der Buwe

22. Februar 2023 | Das Neueste, Leitartikel, Sport, SV Waldhof Mannheim 07

Dennis Tiano verlässt den Verein auf eigenem Wunsch

Der SV Waldhof Mannheim und sein langjähriger Torwarttrainer Dennis Tiano gehen ab Ende Februar getrennte Wege. Seit der Saison 2016/2017 stand er im Dienst der Profimannschaft und begleitete zahlreiche Torhüter in ihrer Zeit beim SVW. Dennis Tiano ist mit dem Wunsch an den Verein herangetreten, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen und sich der Damenabteilung von Eintracht Frankfurt anzuschließen. Dieser Wechsel wird nun zum 01. März vollzogen.

„Fast ein Jahrzehnt hat mich der SV Waldhof Mannheim und seine Fans geprägt und begeistert. Hierfür möchte ich mich bei jedem einzelnen Blau-Schwarzen bedanken. Ein besonderer Dank geht allerdings an Christian Neidhart. Unser Cheftrainer hat sich bis zur letzten Sekunde um meinen Verbleib bemüht. Ich wünsche meinem Torhütertrio, dem Trainerteam sowie der gesamten Mannschaft im Aufstiegsrennen nur das Beste. Die Waldhof-Familie zu verlassen, ist für mich nicht einfach“, so Dennis Tiano.

„Der Verein bedankt sich bei Dennis für die geleistete Arbeit und erfolgreiche sieben Jahre. Dennis ist auf uns zugekommen und hat den Wunsch geäußert, den Verein zum 1. März zu verlassen, um ein Angebot von Eintracht Frankfurt anzunehmen.  In Anbetracht seiner langjährigen Arbeit für den Verein haben wir uns dazu entschieden, ihm auch während der Saison diesen Wunsch zu erfüllen. Wir wünschen Dennis für die Zukunft im Privaten und im Sportlichen alles Gute“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

Neuer Torwarttrainer des SV Waldhof Mannheim 07 ist Florian Beck. Der 44-jährige Inhaber der Torwarttrainer-Lizenz stammt gebürtig aus Coburg und war zuletzt als Torwarttrainer des Regionalligisten VfR Aalen tätig. Zuvor war Florian Beck unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth aktiv. Der 44-jährige stößt ab sofort zum Trainerteam um Christian Neidhart dazu.

„Ich freue mich sehr, bei solch einem überragenden Verein wie dem SV Waldhof Mannheim arbeiten zu können. Das mir gegebene Vertrauen möchte ich bestmöglich mit Leistung zurückzahlen und das Torwartspiel des SVW weiterentwickeln. Es warten jetzt spannende Wochen auf mich, die ich mit größtmöglichem Elan angehen werde“, so Florian Beck, neuer Torwarttrainer des SV Waldhof Mannheim.

„Mit Florian haben wir einen sehr akribischen Torwarttrainer für unseren Verein gewinnen können, der bei uns einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen hat. Wir freuen uns, dass er unser Trainerteam komplettiert. Er passt fachlich und menschlich sehr gut zu unserem Verein“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

Quelle: SV Waldhof Mannheim 07

Das könnte Sie auch interessieren…

Chancengleichheit in Heidelberg: Beratungsangebote im Juni

Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im Juni 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit...

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen

„Ab in den Wald“: Das Kreisforstamt bietet im Juni wieder interessante Veranstaltungen in Neckargemünd, Schönbrunn und Wiesloch an Sommerliche Temperaturen locken nach draußen, und so gibt es in den nächsten Wochen viele spannende Veranstaltungen des Kreisforstamtes...

Weinheim – Grabstein aus Friedhof gestohlen

Fehlender Grabstein in Weinheim - Wer kann Hinweise geben? Vermutlich seit vergangenem Mittwoch, den 15.05.2024, fehlt ein rund 1,6 Meter breiter und 1,4 Meter hoher Grabstein sowie eine Kupferlampe und diverse Bepflanzungen eines Grabes des Weinheimer Friedhofs in...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert