Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Frankenthal – Reizgasangriff auf Mitarbeiterin nach Diebstahl

13. April 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Polizei, Rotes Kreuz

Frankenthal. Am vergangenen Dienstagmorgen (12.04.2023) gegen 09.50 Uhr, kam es in einem Ladengeschäft in der Speyerer Straße in Frankenthal, zu einem räuberischen Diebstahl. Das teilt die Polizeiinspektion Frankenthal in einem Polizeibericht mit.

Ein bislang unbekannter Täter betrat hierbei die Regale mit Männer-Parfüm und übte verdächtige Handlungen aus. Als er dort von einer Verkäuferin angesprochen wurde, fühlte dieser sich ertappt und sprühte unmittelbar Reizgas ins Gesicht und flüchtete aus dem Laden.

Er entwendete hierbei Parfüm im Wert von etwa 180 Euro. Die Verkäuferin erlitt durch den Sprühangriff leichte Verletzungen in Form von Atemwegsreizungen.

Täterbeschreibung:

Beschrieben wird die Person als …

  • Männlich
  • bekleidet mit schwarzem Anorak und Kapuze über dem Kopf
  • trug eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung
  • führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Die Polizei bittet, Zeugen welche Angaben zu dieser Person geben können, sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Auch Hinweise können per E-Mail an [email protected] zugesandt werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch (Rhein-Neckar-Kreis) zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe...

A656 bei Mannheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen Am Samstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, befuhren eine 30-jährige Toyota Fahrerin und ein 45-jähriger Dodge Fahrer die BAB 6, um in der weiteren Folge am Autobahnkreuz Mannheim auf die BAB 656 in Richtung Heidelberg...

Mannheim: Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf!

Das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern Mittag um 14:50 Uhr auf der Blumenau ereignet hat. An der Braunschweiger Allee bzw. am Max-Winterhalter-Ring, an der dortigen Haltestelle, kam es zu einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert