Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim – Dieb wird beim Einbruchsversuch ertappt und flüchtet mit Fahrrad

12. April 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim, Polizei, Rheinau

Mannheim-Rheinau. Am helllichten Tage beobachtete eine Zeugin am Dienstagmittag, gegen 13:45 Uhr in der Leutweinstraße einen bislang unbekannten Mann, wie dieser versuchte, mit einem Werkzeug die Terrassentür eines Wohnanwesens aufzuhebeln, um sich somit Zutritt in das Anwesen zu verschaffen. Als der Mann jedoch von der Frau auf frischer Tat ertappt wurde, ergriff dieser mit einem Fahrrad die Flucht in Richtung der B36.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • schlanke Körperstatur
  • trug eine schwarz/weiße Base-Cap
  • führte eine Sporttasche in schwarz/weißer Farbe mit sich

Die Spezialisten und Spezialistinnen für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl aufgenommen.

Die Polizei bittet weiter im Bericht, dass sich Zeugen, welche das Geschehen beobachten konnten, beziehungsweise denen verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts mit einem Fahrrad aufgefallen sind, sich mit dem Polizeirevier Neckarau (Tel: 0621 / 833397 – 0) in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Grillkohle in Mülleimer verursacht hohen Sachschaden

Am Sonntagabend gegen 20:40 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr Heidelberg im Stadtteil Handschuhsheim eine brennende Mülltonne am Hans-Thoma-Platz gemeldet. Bereits mit dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Lediglich auf...

Mannheim – Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof

Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof in Mannheim - Zeugen gesucht! Am Sonntag gegen 17:25 Uhr wurde die Außenmauer des Jüdischen Friedhofs in Mannheim mit roter und oranger Farbe besprüht. Die Schmierereien sind gemeinsam etwa 1 x 1 Meter groß und haben teilweise...

Spielplatz im Neckarauer Waldweg wird saniert

Im Neckarauer Waldweg können Kinder ab dem Sommer auf einer „Baustelle“ spielen: Der Stadtraumservice Mannheim erneuert ab nächster Woche den Spielplatz auf Höhe der Hagenstraße. Der neue Spielplatz wird wie eine Baustelle aussehen, mit viele tollen Spielgeräten, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert