Polizei sucht Zeugen nach vermeintlichem Messerangriff auf der Neckarwiese
39-Jähriger mit Pfefferspray verletzt – Unbekannter flüchtet Richtung Dammstraße
Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr kam es im Stadtteil Neckarstadt zu einem vermeintlichen Messerangriff auf der Neckarwiese.
Nach bisherigen Erkenntnissen rannte ein bislang unbekannter Mann mit einem Messer in der Hand auf einen 39-Jährigen zu. Zwischen dem Mann und dem 39-Jährigen sowie zwei weiteren Zeugen kam es daraufhin zu einem Streit.
Der 39-Jährige nahm einen Ast an sich, um sich gegen den mutmaßlichen Angriff zu schützen. Daraufhin setzte der Unbekannte Pfefferspray ein und sprühte den 39-Jährigen damit an. Dieser wurde dadurch leicht verletzt.
Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Dammstraße.
Der Tatverdächtige wird als etwa 25 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß beschrieben. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild, kurze dunkelbraune Haare und einen dunklen Vollbart haben. Zum Tatzeitpunkt trug er ein weißes T-Shirt, dunkle kurze Hosen und schwarze Badeschuhe.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall oder zur beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter 0621/33010 zu melden.










