Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg – Alkoholisierter Zechpreller verbringt Nacht im Gewahrsam

17. Februar 2019 | Polizei

17.02.2019 – 10:26

Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots)

Am 17.02.2019, um 00.14 Uhr, wurde die Polizei durch eine Kellnerin einer Bar am Heidelberger Marktplatz verständigt, dass sie Probleme mit einem Gast hätte. Dieser wollte weder seine Rechnung in Höhe von knapp 10 Euro bezahlen noch das Lokal verlassen. Den eintreffenden Kollegen gegenüber äußerte er, dass er die Rechnung nicht bezahlen würde, weil der Kellner ihm unsympathisch wäre. Ausreichend Geld hatte der Gast aber auch nicht dabei. Mehreren Aufforderungen der Polizeibeamten, das Lokal zu verlassen, kam der 39-jährige Mann aus Limbach-Oberfrohna dann ebenso nicht nach, weshalb er schließlich aus der Gaststätte herausgeschoben werden musste. Vor der Türe skandierte er zunächst lautstark verfassungswidrige Parolen. Als er nach Ausweispapieren durchsucht wurde, fanden die Beamten in seiner Jackeninnentasche eine Tüte mit einem Gramm Marihuana. Zwecks weiterer Maßnahmen wurde der Mann dann zum Polizeirevier Heidelberg-Mitte verbracht, wo er die Beamten mehrfach beleidigte und sich den Maßnahmen widersetzte. Einen Alcotest wollte der alkoholisierte Mann auch nicht mitmachen, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Nach der Blutentnahme wurde er in eine Gewahrsamszelle gebracht, da er alleine nicht stehen konnte. In der Zelle warf er noch seine Jacke in Richtung des Kopfes eines Beamten, welche dieser aber abwehren konnte. Bis zum Morgen verblieb der 39-Jährige dann in seiner Zelle und schlief seinen Rausch aus. Neben den Kosten für die Übernachtung in der Gewahrsamszelle erwartet den Mann jetzt noch eine entsprechende Strafanzeige.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am Samstag gegen 12:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in...

Verkehrsunfall auf B 292 – II

Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt mehrere Fahrzeuge verbotswidrig, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audi A4, der aus Helmstadt kam, musste...

Verkehrsunfall auf B 292 – I

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt ist die Fahrbahn derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Unfallaufnahme dauert an.

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert