Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg-Bergheim: 53-Jähriger wird handgreiflich gegenüber Polizeibeamten

8. Januar 2019 | Polizei

Heidelberg-Bergheim (ots) – Ein 53-jähriger Mann wurde am Montagabend im Stadtteil Bergheim handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Der Mann schrie gegen 19.15 Uhr zunächst in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs Heidelberg laut herum und beleidigte Passanten. Durch den Bahn-Sicherheitsdienst wurde er zur Ruhe ermahnt und aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Dem kam er jedoch nicht nach, sondern begann nun, die Bahn-Mitarbeiter zu beleidigen. Zwei Polizeibeamte, die im Rahmen der Partnerschaft „Sicherheit in Heidelberg“ auf Streife waren, wurden auf den Vorfall aufmerksam, kontrollierten den Randalierer und forderten ihn erneut auf, das Bahnhofsgebäude zu verlassen. Als er sich wiederum weigerte, wollten die Beamten ihn am Arm aus dem Gebäude zu führen. Hiergegen sperrte sich der Mann, beleidigte und bedrohte die Beamten und schlug deren Hände weg. Zudem versuchte er, einem Beamten in den Schritt zu fassen. Da er sein Verhalten auch danach nicht einstellte, wurde er in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier HD-Mitte gebracht. Auch hier beleidigte er die anwesenden Beamten. Ein Alkoholtest bei dem 53-Jährigen ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Nachdem er seinen Rausch ausschlafen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung werden durch die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe geführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall I

Aktuell befinden sich Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und Polizei bei einem Verkehrsunfall auf der B 38, zwischen dem Viernheimer Kreuz und Mannheim-Käfertal im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen hat sich dort ein Pkw überschlagen. Weitere Informationen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert