Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg Gewann Im Entenlach: Straßensanierung bis Weihnachten abgeschlossen

11. Dezember 2019 | Politik, Wirtschaft

Die große Tiefbaumaßnahme im Pfaffengrund neigt sich dem Ende zu: die Grunderneuerung der Wohnstraße Im Entenlach. Die Kanal- und Leitungsarbeiten sind fertig, in den nächsten Tagen wird noch die Asphaltdecke hergestellt. Wenn die Witterung es zulässt, sind diese Arbeiten bis Weihnachten 2019 abgeschlossen. Dann steht die Straße für die Anwohnerinnen und Anwohner wieder vollumfänglich zur Verfügung. Eventuell noch notwendige Restarbeiten werden gleich Anfang des nächsten Jahres ausgeführt.

 

Seit Oktober 2018 hat die Stadt Heidelberg die Straße sowie die Kreuzungsbereiche erneuert und dort die Bordsteine an den Gehwegen abgesenkt. In der Straße wurden auch neue Entwässerungsrinnen gebaut. Die Stadtbetriebe Heidelberg haben die Kanäle saniert beziehungsweise teilweise neu gebaut. Zudem wurden die Gas-, Wasser-, Stromleitungen komplett und die Telefonleitungen teilweise ausgetauscht. Da die Straße Im Entenlach sehr schmal ist, musste sie während der Arbeiten im jeweiligen Bauabschnitt voll gesperrt werden.

 

Die Maßnahme ist Bestandteil des Straßenerneuerungsprogramms. Die Kosten betragen insgesamt rund vier Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren…

IHK StarterCenter-Termine im April 2024

Neckar-Odenwald, 25. März 2024. Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar lädt Gründer und Unternehmensnachfolger zu folgendem Termin ein: Basisinformation Existenzgründung zum grundsätzlichen Überblick am 11. April 2024 in Buchen,...

Wie geht es weiter mit der Hinteren Mult?

Es ist eine Art unendliche Geschichte über ein künftiges Gewerbegebiet im Südwesten Weinheims, die so genannte „Hintere Mult“. Entwicklung zur Sicherung von Arbeitsplätzen, ja oder nein? Ein nächstes Kapitel schreibt nun der Gemeinderat in seiner nächsten öffentlichen...

2024 wird weltweit ein Superwahljahr sein

Für Schwetzingen gilt das ganz besonders, finden doch am 9. Juni zeitgleich die Kommunal- und Europawahl sowie am 15. September die Wahl zum neuen Oberbürgermeister in der Spargelstadt statt. Ein ereignisreiches Jahr liegt somit vor den Schwetzinger Wahlberechtigten....

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert