Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 24. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg-Kirchheim: Polizisten beweisen ein gutes Näschen, Drogen auf Dach gefunden

18. Juli 2019 | Polizei

Am Dienstag gegen 21 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung in den Langgarten in Kirchheim gerufen, da es dort in einem Mehrfamilienhaus offenbar zu einer Ruhestörung oder Streitereien kommen würde.

Dort eingetroffen konnten die Beamten einen Mann vor einer Wohnung antreffen aus der deutlicher Marihuanageruch wahrnehmen war. Außerdem war aus der Wohnung die Klospülung zu hören, weshalb die Beamten den Verdacht hegten, dass Betäubungsmittel entsorgt werden.

Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet.

In der Wohnung wurden weitere neun Männer im Alter von 22 bis 36 Jahren angetroffen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnte in der Nähe des Balkons, auf dortigem Dach eine Plastiktüte gesichtet werden. Mit Hilfe der Feuerwehr und der Zuhilfenahme einer Drehleiter, konnte die Tüte gesichert werden. In ihr befanden sich insgesamt 247 Gramm Ecstasy-Tabletten. Außerdem lagen in der Wohnung weitere 29 zu Konsumeinheiten verpackte Ecstasy-Tabletten. Des Weiteren wurden geringe Mengen an Marihuana gefunden und ein Safe, aus dem es stark nach Marihuana roch. Der Safe wurde beschlagnahmt und gewaltsam geöffnet. In ihm befanden sich weitere 300 Gramm Marihuana.

Die zwei Mieter der Wohnung, ein 25-jähriger und ein 26-jähriger Mann wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Heidelberg-Süd verbracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden die Männer am Mittwoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Viernheim: Seniorin bei Wohnungsbrand gestorben – Gaffer beleidigen, behindern und bedrohen Rettungskräfte

Großeinsatz in Viernheim: 86-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand / Retter durch Gaffer beleidigt, behindert und bedroht / Einsatzleiter: "Die Anwohner haben uns die Arbeiten massiv gestört!" Viernheim - Ein tragischer Wohnungsbrand ereignete sich am Mittwochabend...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert